Das Clanportal fr OnlineGamer

Community News



nderungen im Modul Spielergebnisse   
geschrieben am 15.03.2013 um 13:48:53 von Whtkght
Spielergebnisse lassen sich nun mit Clanmitgliedern verknüpfen. Einfach das Spielergebnis bearbeiten und unten auf der Seite die Clanmitglieder anklicken, die bei dem War mitgewirkt haben. Das Feld "Aufstellung" bleibt weiterhin ein einfaches Freitextfeld.

Zudem lässt sich das Spiel mit einem Eintrag aus der Spieledatenbank verknüpfen. Dazu trägt man einfach den Spielnamen ein so wie er in unserer Spieledatenbank geschrieben wird. Benutzt das %-Zeichen als Wildcard. Habt ihr das Spiel korrekt verlinkt, erscheint das Spiele-Icon vor dem Spielenamen.

Die Spielergebnisse lassen sich zudem nun nach Spiel (sofern verknüpft) und nach Clanmitglied (sofern verknüpft) filtern. In Kürze folgen noch diverse Statistiken nach Clanmitglied und Spiel, dementsprechend empfiehlt es sich, alle bisherige Einträge zu bearbeiten und die Clanmitglieder und Spiele richtig zu verbinden.

Solltet ihr Fragen haben, wendet euch einfach in unserem Support-Forum...




Neues ClanConcept Update sowie einige wichtige nderungen   
geschrieben am 14.03.2013 um 11:15:03 von Whtkght
zuletzt bearbeitet am 14.03.2013 um 11:19:18 durch Whtkght
Heute wurde ein neues ClanConcept Update eingespielt. Hier der Changelog mit den wichtigsten Änderungen:

  • Die freischaltbaren Clan-Features wurden allesamt zu einem Premium-Account zusammengefügt. Das bedeutet, dass ein Clan nun nicht mehr alle Features einzeln erwerben und freischalten muss, sondern mit dem Erwerb des Premium-Accounts uneingeschränkten Zugriff auf alle Features erhält.
  • Der neue Premium-Account umfasst unter anderem 20MB mehr Webspace für die Clan-Dateiverwaltung, ermöglicht das Einbinden eines Clanlogos & Banners, bietet komplette Werbefreiheit innerhalb des Clans und schaltet die Features "Clankasse", "Clan-Bildergalerie" sowie das neue Feature "Clanränge" frei.
  • Der Premium-Account lässt sich für 1 Monat, 6 Monate oder 12 Monate freischalten.
  • Jeder Clan erhält 100 Clan-Credits, mit dem sich der Premium Account mit allen Zusatz-Features 1 Monat lang testen lässt. Clanadministratoren können diesen unter "Administration / Premium Account" freischalten.
  • Clans, die bis dato noch eines der Clan-Features einzeln aktiviert hatten, bekommen den Premium-Account (also alle anderen Features) für diese Dauer gratis dazu.
  • Das neue Feature "Clanränge" steht im Premium-Account zur Verfügung. Dort können Clans eigene Ränge hochladen, sortieren und Mitglieder befördern. Unter dem Menüpunkt "Clanmitglieder" werden diese Ränge dann zusätzlich angezeigt. Zudem lassen sich in der Rangliste die Mitglieder nach Rang sortiert anzeigen.
  • Die externen Skripte (zum Einbinden der externen Module auf eure Clanhomepage) wurden um die Clanränge erweitert. Die neue Version 1.6 steht in der öffentlichen Dateiverwaltung zur Verfügung. Die Clanränge werden in dem User-Modul nun ebenfalls angezeigt, zudem steht eine geänderte Listen- und Detailansicht zur Auswahl.
  • Kleine Bugfixes in verschiedenen Modulen

Wir hoffen euch gefällt die neue Version und ihr habt gefallen an unserem neuen Premium-Feature!

Sollte es zu Anzeigeproblemen kommen, leert bitte einmal euren Browsercache.




Sortieren von Bildern und Alben in der Bildergalerie   
geschrieben am 26.02.2013 um 12:16:35 von Whtkght
zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 um 12:44:22 durch Whtkght
Ein neues Update ermöglicht es nun die Alben und Bilder in der Bildergalerie beliebig zu sortieren. Dazu einfach den neuen Button "Fotos sortieren" anklicken und anschließend die Fotos per Drag & Drop in die gewünschte Reihenfolge ziehen. Um Fotos zu sortieren sind Schreibrechte für den jeweiligen Bereich notwendig.

Ihr habt eure Bildergalerie noch nicht freigeschaltet? Dann mal auf zur Credits-Seite...

Ihr könnt die clan-externe Bildergalerie übrigens auch auf eurer Homepage einbinden. Nutzt dazu einfach unsere externen Skripte aus der öffentlichen Dateiverwaltung. Wir sind gerne dabei behilflich. Sprecht uns bei Bedarf einfach im Support-Forum an!




Spiele in der Spieledatenbank   
geschrieben am 07.11.2012 um 08:51:05 von Whtkght
Wir haben heute die Maximalanzahl an Spielen, die ein User in seiner Spieleliste aufnehmen darf, von 30 auf 60 Spiele erhöht. Ihr könnt also nun fleissig weitere Games in eure Spieleliste aufnehmen.

Unter dem Menüpunkt "Einstellungen / Meine Spiele" habt ihr die Möglichkeit, Spiele zu eurer Liste hinzuzufügen. Dieses geht auch direkt aus der Spieledatenbank heraus. So können andere User einfacher sehen, wer noch so alles ein bestimmtes Spiel zockt.

Hier ein Beispiel für Battlefield 3: » http://www.clanconcept.de/Spielerliste_3563:Battlefield-3-Spieler.html

Clanadministratoren können Clanspiele unter "Administration / Spieleadministration" verwalten. Haltet eure Clanspiele aktuell, damit interessierte Spieler auf euren Clan aufmerksam werden.

Auch hierfür ein Beispiel: » http://www.clanconcept.de/Clanliste_450:Call-of-Duty-4:-Modern-Warfare-Clans.html





Neues Verwarnungs-System fr Clanadmins   
geschrieben am 06.09.2012 um 10:30:59 von Whtkght
Das neue Modul "Verwarnungs-System" ermöglicht es Clanadmins, ihre Mitglieder im Adminbereich zu verwarnen. Die verwarnten Clanmitglieder werden automatisch über die neue Verwarnung informiert.

Eine Übersicht zeigt alle Verwarnungen der Clanmitglieder, aufgeschlüsselt nach der Schwere des Verstoßes (von sehr gering bis sehr hoch). Über Filter lassen sich diese auf 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate einschränken. Zudem lassen sich die Sünder farblich über eine Ampel (grün, gelb, rot) hervorheben.

Zusätzlich zu Verwarnungen lassen sich Informationen hinterlegen. Diese können die Clanmitglieder nicht einsehen und sie erhalten auch keine Benachrichtigung darüber.

Jedes Mitglied kann seine erhaltenen Verwarnungen jederzeit einsehen, jedoch nicht verändern.

Das neue Modul ist für alle ab sofort freigeschaltet. Bei Fragen und Problemen benutzt bitte den Kommentar-Bereich oder das Support-Forum.

Euer ClanConcept Team




Steam: Loginprobleme in Deutschland   
geschrieben am 19.04.2012 um 16:11:19 von Whtkght
zuletzt bearbeitet am 19.04.2012 um 21:12:04 durch Whtkght
Seit heute Nacht können sich Steam-Nutzer aus Deutschland (und Teilen der USA) nicht mehr einloggen. Auch der Offline-Modus von Steam lässt sich nicht nutzen, weshalb diverse Spiele wie Call of Duty, Fallout: New Vegas, Total War, Counter-Strike: Source uvm. nicht spielbar sind. Das Problem ist Valve bekannt, jedoch gibt es bis dato noch keine Meldung, wann die Server wieder erreichbar sein werden.

Steam Login Error Lediglich folgende Meldung findet sich in den offiziellen Foren: "Wir haben zur Zeit einige Probleme mit Verbindungen in Deutschland. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte habt etwas Geduld."

Wir informieren euch an dieser Stelle, sobald die Server wieder erreichbar sind.

Was haltet ihr von Steam? Diesbezüglich haben wir eine alte Umfrage wieder ausgegraben. Stimmt ab:

>> Zur Umfrage: Was haltet ihr von Steam

Update: Offensichtlich sind die Steam-Server inzwischen wieder erreichbar. Tretet unserer ClanConcept Steam-Gruppe bei:

http://steamcommunity.com/groups/ClanConcept





Kleinere Verbesserungen der letzten Tage   
geschrieben am 17.04.2012 um 13:07:29 von Whtkght
Heute haben wir zwei kleine Verbesserungen zu verkünden:

1.) Die Forum-Suche wurde um das Feld "User-ID" erweitert, mittels der man nun ebenfalls nach Beiträgen eines bestimmtes Nutzers suchen kann.

2.) Bei den noch anstehenden Terminen wurde ein Countdown eingeführt. Somit sieht man auf einen Blick, wie lange es noch bis zum Terminstart dauert.

Viel Freude mit den Änderungen!

Euer ClanConcept-Team




Frohe Weihnachten und guten Rutsch!   
geschrieben am 16.12.2011 um 10:01:14 von Whtkght
Liebe Community,

das gesamte Team von ClanConcept wünscht euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Wir hoffen dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr mit eurer Familie, Freunden und dem Clan gesund und munter ins neue Jahr kommt.

An dieser Stelle möchten wir euch allen für eure Unterstützung und Treue bedanken. Als kleines Dankeschön an euch gibt es bis zum 26. Dezember 25% Rabatt auf alle Features. Wem also noch das ein oder andere Feature hier auf ClanConcept fehlt, der sollte es sich nun freischalten.

Wie auch immer ihr nun die nächsten Tage verbringt - zu Hause mit leckerem Essen und Familie - unterwegs mit Glühwein und guten Freunden - oder flüchtend vor Weihnachtsmusik und Trubel mit Kopfhörern und Teamspeak auf den virtuellen Schlachtfeldern - alles Gute Leute! Bleibt freundlich und bei guter Laune.

Euer ClanConcept Team
XMAS ClanConcept




Google "+1 Schaltflche" und Facebook "Gefllt mir Button"   
geschrieben am 10.11.2011 um 12:55:19 von Whtkght
zuletzt bearbeitet am 10.11.2011 um 13:01:38 durch Whtkght
Ihr findet auf ClanConcept nun auch eine Google +1 Schaltfläche. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns weiter empfehlt und uns ein "+1" bzw. "gefällt mir" gebt.

Empfehle uns auf Google:       

Empfehle uns auf Facebook:  

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer ClanConcept Team




Clan-Externe Bereiche auf die eigene Clanhomepage einbinden   
geschrieben am 08.09.2011 um 11:39:11 von Whtkght
Schon lange ist es möglich, die externen Module von ClanConcept auf seine eigene Homepage einzubinden. Das Skript dafür wurde nun komplett überarbeitet und vieles wurde verbessert. Die Version 1.5 findet ihr inkl. einer Anleitung in unserer öffentlichen Dateiverwaltung zum Download. Einfach die Datei entpacken und das Verzeichnis auf euren Webserver laden. Ihr benötigt keine Datenbank, die Inhalte werden direkt live aus ClanConcept bezogen bzw. gespeichert!

Einige Webseiten verwenden schon das neue ClanConcept-Skript. Mit diesem Skript können aktuell folgende Module eingebunden werden (klick auf den Modulnamen um es live auf einer anderen Webseite zu sehen):


Das Einbinden der externen Clanmodule bietet euch viele nützliche Vorteile:
  • Ihr könnt von ClanConcept heraus zentral eure Einträge verwalten
  • Neue Einträge (wie Fotos, Spielergebnisse, Forenbeiträge etc.) sind sofort auf eurer Webseite sichtbar
  • Ihr werdet hier im CC automatisch benachrichtigt, wenn es über eure Homepage neue Einträge (bsp. im Gästebuch oder Forum) gibt
  • Mit dem User-Modul habt ihr auf eurer Homepage stets die aktuellen Mitglieder aufgelistet
  • Inhalte sind sowohl auf eurer Clanhomepage, als auch hier im CC zu sehen (somit höhere Trefferwahrscheinlichkeit bei Suchmaschinen)
  • Wird eure Clanhomepage gehackt oder ausversehen alle Daten gelöscht, bleiben alle Inhalte hier auf ClanConcept erhalten und können jederzeit wieder eingebunden werden
  • Ihr könnt die Module auf beliebig vielen Webseiten einbinden. Wenn man parallel eine neue Webseite erstellt, kann man dort ebenfalls die Module einbinden und hat gleich alle Daten aktuell
  • Die Skripte können farblich an eure Webseite angepasst werden. Es ist möglich, mehrere Layouts zu erstellen.

Wenn ihr Hilfe beim Einbinden der Module benötigt, meldet euch einfach im Support Forum. Bitte beachtet, dass nicht alle Webhoster das Einbinden von externen Modulen erlauben. Die Skripte können in bereits fertige CMS wie Joomla, PHP-Kit, Webspell etc. ingetriert werden.




News-Feeds abonnieren   <<  <   Seite von 13  >  >> 


Seite generiert in 0.00 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges