Community News



Diverse Bugfixes und Optimierungen   
geschrieben am 17.09.2019 um 12:10:10 von Whtkght

In den vergangenen Tagen wurden mal wieder einige Bugs behoben und die Stabilität von ClanConcept weiter erhöht. Solltet ihr Fehler finden oder einfach Fragen haben, so meldet diese gerne in unserem Support-Forum.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß hier.

Euer ClanConcept Team





Kleinere Anpassungen   
geschrieben am 18.01.2019 um 10:53:26 von Whtkght
zuletzt bearbeitet am 18.01.2019 um 16:09:04 durch Whtkght

In der Bildergalerie haben wir den Upload von Galeriebildern angepasst. Bisher wurde hierfür noch Flash benötigt, welches seit Jahren nicht mehr zeitgemäß ist. Der neue Uploader basiert nun auf HTML5.

Des Weiteren haben wir das Limit pro Bild von 10 MB auf 40 MB erhöht.

Im Bereich Neuigkeiten und Gästebuch wurde der Editor auf den neuesten Stand gebracht.

Solltet ihr Probleme feststellen, meldet euch bitte im öffentlichen Forum bei unserem Support-Team.





Wartungsarbeiten im Zeitraum 21.06. bis 24.06.2017   
geschrieben am 20.06.2017 um 16:00:45 von Whtkght
Liebe Community,

vom 21.06. bis 24.06.2017 werden zwischen 00:00 und 07:00 Uhr wichtige Softwareupdates an Routern und Switches durchgeführt. Aus diesem Grund wird es voraussichtlich für eine Dauer von bis zu 30 Minuten pro Nacht zu einer Beeinträchtigung der Erreichbarkeit von ClanConcept kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Euer ClanConcept Team




SSL Schutz   
geschrieben am 09.02.2017 um 09:14:48 von Whtkght
zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 um 08:11:43 durch Whtkght
Wir haben soeben auf ClanConcept eine 2048bit SSL Verschlüsselung aktiviert. Somit werden alle eure Daten sicher zum Server übertragen. ClanConcept ist nun unter https://www.clanconcept.de erreichbar. Anfragen über http werden automatisch nach https umgeleitet. Zudem wurde auf PHP 7.1 geupdated.

Sollte es hier zu Problemen kommen, informiert bitte unser Support Team im öffentlichen Support-Forum.

Des Weiteren ziehen wir in der kommenden Nacht (10. Februar 2017) von 02:00 Uhr bis voraussichtlich 06:00 Uhr auf einen neuen Server um. In dieser Zeit ist ClanConcept nicht erreichbar.

Euer ClanConcept Team


Update: Der Serverumzug war erfolgreich und ClanConcept sollte nun noch schneller laden. Wir wünschen viel Spaß!




ClanConcept 7.0 - Nun deutlich schneller   
geschrieben am 01.11.2016 um 15:42:53 von Whtkght
zuletzt bearbeitet am 01.11.2016 um 16:19:43 durch Whtkght
Es hat eine Weile gedauert, doch seit heute läuft ClanConcept unter unter dem wesentlich schnelleren PHP 7 und MySQLi. Neben der deutlichen Performance-Verbesserung gibt es zudem viele weitere Veränderungen, insbesondere im Backend-Bereich. Hier die wesentlichen Änderungen in der Übersicht:

Änderungsübersicht:

+ Implementierung von JQuery
~ Update auf PHP7 und MySQLi
~ Update auf aktuelle Template Engine
~ Update auf aktuelle Datenbankklasse
~ Update auf neue Lightbox-Version
~ Verbesserungen im Registrierung-Prozesses
~ "Statistik Kontostand" Grafik in der Clankasse angepasst
- Ablösung des veralteten JS-Frameworks
- Slider für die Eingabe des Captchas entfernt (Gästebuch, Forum)
- Kleinere Codebereinigungen

Fehlerbehebungen:

~ Daten aus Terminkalender ins Spielergebnis übernehmen
~ Kleiner Fehler beim Setzen eines Status zu privaten Terminen behoben
~ Spieledatenbank: Spiel in Spieleliste hinzufügen
~ Fehlende Bildbeschreibung beim Durchblättern der Bilder in der Bildergalerie
~ Feldlänge in der Statuszeile angepasst
~ Kleinere Fehler in Dateiverwaltung behoben
~ Link auf User-Detailseite zu privatem Gästebuch korrigiert
~ Behebung kleinerer JS-Fehlermeldungen

Legende: + hinzugefügt ~ verändert - gelöscht


Insgesamt wurde jedes Modul von ClanConcept angepasst. Trotz vieler gründlicher Tests ist es dennoch recht wahrscheinlich, dass sich hier und dort einige Fehler eingeschlichen haben. Solltet ihr also auf Fehler stoßen, so teilt uns diese bitte kurz im Support-Forum mit. Wir werden diese umgehend beheben.

» Zum Support-Forum




Kleinere Hotfixes und Verbesserungen   
geschrieben am 03.06.2015 um 08:40:14 von Whtkght
Es gibt mal wieder kleinere Korrekturen. Solltet ihr noch Fehler finden oder Probleme mit dem geänderten Login haben, meldet euch einfach im Support-Forum oder via eMail.

Changelog:
Behoben: Ändern des Status & der Stimmung funktioniert wieder
Behoben: Animation beim Löschen eines Albums funktioniert wieder
Verbessert: Neue verbesserte Verschlüssung beim Login

Gerne nehmen wir auch eure Verbesserungsvorschläge entgegen. Lasst uns wissen, sollten euch bestimmte Bereiche zu umständlich oder unverständlich erscheinen.




Kleiner Ausfall   
geschrieben am 01.05.2015 um 14:45:27 von Whtkght
Liebe Community,

heute war ClanConcept für kurze Zeit nicht verfügbar. Grund hierfür war eine eingebundene und offenbar geänderte Facebook-API, die es bislang ermöglichte die Statusmeldungen direkt auf die Facebook-Pinnwand zu posten. Wir haben die Funktionalität nun aus ClanConcept herausgenommen, da nicht viele Nutzer hiervon gebrauch gemacht haben. Im Zuge dessen haben wir auch gleich die Twitter-Anbindung rausgedreht, so dass wir hier fortan keine Schnittstellen-Probleme mehr zu erwarten haben.

Wir bitten den kurzen Ausfall zu entschuldigen. Sollte es noch an einigen Stellen zu Problemen kommen, könnt ihr uns diese im öffentlichen Support-Forum melden. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum.

Euer ClanConcept Team




2014 mit mehr Speicherplatz   
geschrieben am 02.01.2014 um 08:54:07 von Whtkght
Pünktlich zum neuen Jahr haben wir für euch den Speicherplatz in der Dateiverwaltung deutlich erhöht. Die private Dateiverwaltung umfasst nun 50 MB und durch die Features "Mehr Webspace" sind diese erweiterbar auf bis zu 250 MB. Eure Clan-Dateiverwaltung bietet nun standardmäßig 100 MB. Clans mit dem Premium Account können sich auf satte 500 MB Speicher freuen, um alle wichtigen Clandateien zu sichern.

Im diesem Sinne ein frohes neues Jahr liebe Community. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch!




Frohe Weihnachten!   
geschrieben am 23.12.2013 um 17:58:53 von Whtkght
Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende zu. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns bei allen Community-Mitgliedern für die gemeinsame Zeit, Treue und das entgegengebrachte Interesse zu bedanken.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder allerlei Neuerungen geben um die Community gemeinsam mit euch weiter wachsen zu lassen. Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich gerne im öffentlichen Forum melden. Wir suchen weiterhin freiwillige Programmierer, Grafiker sowie Forenmoderatoren.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014. Kommt gut ins neue Jahr!

Euer ClanConcept Team




Clanmitglieder nach auen verbergen   
geschrieben am 26.09.2013 um 12:16:43 von Whtkght
Ihr habt Mitglieder hier in eurem Clan, die nicht unbedingt auf eurer Webseite bzw. den externen Clanseiten hier auf ClanConcept angezeigt werden sollen? Bsp. weil es Gäste, Ehrenmitglieder, Allianzspieler oder langfristig inaktive Mitglieder sind? Das ist seit heute kein Problem mehr.

Clanadmins können nun in der Mitgliederverwaltung einzelne Clanmitglieder "extern verbergen". Diese haben dann natürlich weiterhin Zugriff zu dem Clan, werden aber auf externen Clanseiten (dazu zählen auch die externen Skripte auf eurer Clanhomepage) nicht mehr angezeigt. Intern seht ihr diese Clanmitglieder natürlich auch weiterhin dargestellt.

Die Änderung betrifft hauptsächlich die Module "Clanmitglieder", "Clankarte" und die Mitgliederliste auf der "Claninfo-Seite".




News-Feeds abonnieren    Seite von 14  >  >> 


Seite generiert in 0.01 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges