Das Clanportal für OnlineGamer

Community News



Kleinere Updates im Backend   
geschrieben am 04.02.2023 um 10:22:12 von Whîtêkñîght

Liebe Community,

es gab mal wieder einige Backend-Updates. ClanConcept läuft nun unter PHP 8.1 mit derr neuesten Version der Template-Engine Smarty. Im besten Fall solltet ihr nichts merken. Sollten dennoch Fehler auftauchen oder Daten nicht korrekt angezeigt werden, meldet euch bitte im Support-Forum.

Vielen Dank!

Euer ClanConcept Team





ClanConcept 8.0 veröffentlicht   
geschrieben am 03.06.2021 um 10:29:19 von Whîtêkñîght
zuletzt bearbeitet am 03.06.2021 um 14:03:33 durch Whîtêkñîght

Liebe Community,

wir haben in den vergangenen Wochen sehr intensiv an ClanConcept gearbeitet und vieles umgestellt. Der Hauptfokus lag bei der Umstellung auf PHP 8.0. Im Zuge dessen haben wir auch einige Plugins sowie die Template-Engine aktualisiert und allerlei weitere Änderungen an den Features vorgenommen.

Eine der größten Änderungen ist die Abschaffung des Premium-Accounts und damit verbunden die Entfernung aller Credit-Informationen (User-Credits und Clan-Credits). Alle diesbezüglichen Seiten und Informationen wurden entfernt. Die gute Nachricht ist, dass fortan alle Premium-Features wie bsp. die Clankasse, Bildergalerie oder Forumavatar für jedes Mitglied und Clan frei nutzbar sind. Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß mit den neuen Features.

Zudem wurden alte bzw. unnütze Funktionen wie bsp. der LAN-Kalender entfernt und eine Vielzahl von Fehlern behoben. Solltet ihr dennoch auf Fehler stoßen oder euch etwas komisch vorkommen, meldet euch bitte im öffentlichen Support-Forum. Wir werden uns das Problem dann schnellstmöglich anschauen und beheben.

Leider mussten wir uns auch von dem Feature "TS-Viewer" verabschieden. Solltet ihr also euren Teamspeak-Server als Infoseite in euer Menü eingebunden haben, wird dieser nicht mehr funktionieren.

Wir freuen uns, ClanConcept mit dem jetzigen Update auf die nächste Stufe gehoben zu haben. Die Umstellung auf PHP 8.0 bedeutet nicht nur ein sicheres Fundament für die Zukunft sondern sorgt auch für mehr Geschwindigkeit und Stabilität.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß,

Euer ClanConcept Team





Neuerungen zum Jahresende   
geschrieben am 30.12.2020 um 17:16:47 von Whîtêkñîght

Liebe Community,

ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Community-Mitgliedern zu bedanken. Wir hoffen ihr habt die Feiertage gut überstanden und wünschen Euch einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Neben vielen kleinen Änderungen arbeiten wir momentan daran, Livestreams von Twitch auch in ClanConcept anzuzeigen. In der Online-Kopfzeile findet ihr nun einen ersten Link zu den aktuellen Live-Streams der Community-Mitglieder. Wir sind aktuell noch am überlegen, wie und wo wir weitere Twitch-Anzeigen implementieren. Wenn ihr einen Twitch-Account habt, könnt ihr diese in den Kontakt-Informationen hinterlegen. Und wenn ihr weitere Ideen oder Wünsche habt, schreibt diese gerne in die News-Kommentare.

Bleibt gesund und weiterhin viel Spaß auf ClanConcept!





UPlay, Battle.net und Twitch   
geschrieben am 10.02.2020 um 14:13:12 von Whîtêkñîght

Es gibt mal wieder ein kleines Update. Unter den persönlichen Einstellungen (Einstellungen / Daten ändern) könnt ihr ab sofort auch eure Daten für UPlay, Battle.net und Twitch eingeben. Diese Daten sind dann auf eurer Profilseite sichtbar.

Wie gewohnt könnt ihr die Sichtbarkeit für jeden eurer Clans einzeln einstellen oder diese Daten auch für die gesamte Community öffentlich stellen, um noch leichter gefunden zu werden.

Weiterhin viel Spaß wünscht euer ClanConcept Team!





Diverse Bugfixes und Optimierungen   
geschrieben am 17.09.2019 um 12:10:10 von Whîtêkñîght

In den vergangenen Tagen wurden mal wieder einige Bugs behoben und die Stabilität von ClanConcept weiter erhöht. Solltet ihr Fehler finden oder einfach Fragen haben, so meldet diese gerne in unserem Support-Forum.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß hier.

Euer ClanConcept Team





Kleinere Anpassungen   
geschrieben am 18.01.2019 um 10:53:26 von Whîtêkñîght
zuletzt bearbeitet am 18.01.2019 um 16:09:04 durch Whîtêkñîght

In der Bildergalerie haben wir den Upload von Galeriebildern angepasst. Bisher wurde hierfür noch Flash benötigt, welches seit Jahren nicht mehr zeitgemäß ist. Der neue Uploader basiert nun auf HTML5.

Des Weiteren haben wir das Limit pro Bild von 10 MB auf 40 MB erhöht.

Im Bereich Neuigkeiten und Gästebuch wurde der Editor auf den neuesten Stand gebracht.

Solltet ihr Probleme feststellen, meldet euch bitte im öffentlichen Forum bei unserem Support-Team.





Wartungsarbeiten im Zeitraum 21.06. bis 24.06.2017   
geschrieben am 20.06.2017 um 16:00:45 von Whîtêkñîght
Liebe Community,

vom 21.06. bis 24.06.2017 werden zwischen 00:00 und 07:00 Uhr wichtige Softwareupdates an Routern und Switches durchgeführt. Aus diesem Grund wird es voraussichtlich für eine Dauer von bis zu 30 Minuten pro Nacht zu einer Beeinträchtigung der Erreichbarkeit von ClanConcept kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Euer ClanConcept Team




SSL Schutz   
geschrieben am 09.02.2017 um 09:14:48 von Whîtêkñîght
zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 um 08:11:43 durch Whîtêkñîght
Wir haben soeben auf ClanConcept eine 2048bit SSL Verschlüsselung aktiviert. Somit werden alle eure Daten sicher zum Server übertragen. ClanConcept ist nun unter https://www.clanconcept.de erreichbar. Anfragen über http werden automatisch nach https umgeleitet. Zudem wurde auf PHP 7.1 geupdated.

Sollte es hier zu Problemen kommen, informiert bitte unser Support Team im öffentlichen Support-Forum.

Des Weiteren ziehen wir in der kommenden Nacht (10. Februar 2017) von 02:00 Uhr bis voraussichtlich 06:00 Uhr auf einen neuen Server um. In dieser Zeit ist ClanConcept nicht erreichbar.

Euer ClanConcept Team


Update: Der Serverumzug war erfolgreich und ClanConcept sollte nun noch schneller laden. Wir wünschen viel Spaß!




ClanConcept 7.0 - Nun deutlich schneller   
geschrieben am 01.11.2016 um 15:42:53 von Whîtêkñîght
zuletzt bearbeitet am 01.11.2016 um 16:19:43 durch Whîtêkñîght
Es hat eine Weile gedauert, doch seit heute läuft ClanConcept unter unter dem wesentlich schnelleren PHP 7 und MySQLi. Neben der deutlichen Performance-Verbesserung gibt es zudem viele weitere Veränderungen, insbesondere im Backend-Bereich. Hier die wesentlichen Änderungen in der Übersicht:

Änderungsübersicht:

+ Implementierung von JQuery
~ Update auf PHP7 und MySQLi
~ Update auf aktuelle Template Engine
~ Update auf aktuelle Datenbankklasse
~ Update auf neue Lightbox-Version
~ Verbesserungen im Registrierung-Prozesses
~ "Statistik Kontostand" Grafik in der Clankasse angepasst
- Ablösung des veralteten JS-Frameworks
- Slider für die Eingabe des Captchas entfernt (Gästebuch, Forum)
- Kleinere Codebereinigungen

Fehlerbehebungen:

~ Daten aus Terminkalender ins Spielergebnis übernehmen
~ Kleiner Fehler beim Setzen eines Status zu privaten Terminen behoben
~ Spieledatenbank: Spiel in Spieleliste hinzufügen
~ Fehlende Bildbeschreibung beim Durchblättern der Bilder in der Bildergalerie
~ Feldlänge in der Statuszeile angepasst
~ Kleinere Fehler in Dateiverwaltung behoben
~ Link auf User-Detailseite zu privatem Gästebuch korrigiert
~ Behebung kleinerer JS-Fehlermeldungen

Legende: + hinzugefügt ~ verändert - gelöscht


Insgesamt wurde jedes Modul von ClanConcept angepasst. Trotz vieler gründlicher Tests ist es dennoch recht wahrscheinlich, dass sich hier und dort einige Fehler eingeschlichen haben. Solltet ihr also auf Fehler stoßen, so teilt uns diese bitte kurz im Support-Forum mit. Wir werden diese umgehend beheben.

» Zum Support-Forum




Kleinere Hotfixes und Verbesserungen   
geschrieben am 03.06.2015 um 08:40:14 von Whîtêkñîght
Es gibt mal wieder kleinere Korrekturen. Solltet ihr noch Fehler finden oder Probleme mit dem geänderten Login haben, meldet euch einfach im Support-Forum oder via eMail.

Changelog:
Behoben: Ändern des Status & der Stimmung funktioniert wieder
Behoben: Animation beim Löschen eines Albums funktioniert wieder
Verbessert: Neue verbesserte Verschlüssung beim Login

Gerne nehmen wir auch eure Verbesserungsvorschläge entgegen. Lasst uns wissen, sollten euch bestimmte Bereiche zu umständlich oder unverständlich erscheinen.




News-Feeds abonnieren    Seite von 14  >  >> 


Seite generiert in 0.05 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges