Umfragekommentar: Reform der GEZ



 



Umfrageinformationen: Reform der GEZ
Antwort Prozent Stimmen
Ich bin gegen die Reform 36.36 % 12
Mir egal, ich zahle so oder so 27.27 % 9
Ich werde trotzdem weiterhin nichts zahlen 21.21 % 7
Finde ich gut die Reform 15.15 % 5
Total 33


  Nobody3dfx
verfasst am 11.06.2010 10:10:07 Uhr    #1

Der ganze GEZ-Kram ist eh nur Abzocke....Von daher ganz abschaffen....
  Stone
verfasst am 11.06.2010 13:33:58 Uhr    #2

genau gucke vlt 1x mal in Monat ZDF und soll für bezahlen.Dann kann ich mir ja schon fast PAY TV von kaufen.
  Teamkiller
verfasst am 11.06.2010 16:11:27 Uhr    #3

hi marvin ja sehe ich auch so diese abzocker bande vorallem werbung strallen die ja auch aus also haben sie sogar einen vorteil vor den privaten aber dafür geben sie das geld ja für total sinnvolle sachen aus (und eishokeyWM musste ich auf sport 1 schauen das ist so lol )
  P²Y
verfasst am 11.06.2010 16:16:25 Uhr    #4

Ich kann mich nicht recht entscheiden, einerseits finde ich es nicht gut zu bezahlen, andererseits möchte ich auch nicht das ARD und ZDF wie RTL und Konsortum mit Werbung vollgepflastert wird.
Gut finde ich das nun alle zahlen müssen pro Haushalt, vorher war es so das wenn die Eltern bezahlt haben und man selber in die Lehre ging wurde man auch schon zur Kasse gebeten. Entfällt wohl jetzt wenn ich mich nicht irre.
Wiederum soll auch einer bezahlen der keinen Fernsehen, Radio und Computer besitzt, gibt es so jemanden .
Also im ganzen ist es für die die eh schon zahlen völlig schnuppe und die die gemeint haben drum rum zu kommen ist die gute Zeit vorbei.

Hoffe ich habe das nicht falsch aufgefasst was ich so gelesen habe.

  Beelze
verfasst am 11.06.2010 19:15:15 Uhr    #5

Mir persönlich ist es egal, ich zahle.... auch wenn ich weiß das es Abzocke ist und wie schon gesagt wurde, Werbung kommt bei denen auch.
Nur wird das jetzt wieder Arbeitslose bringen, wenn nicht mehr so viele Mitarbeiter bei den Leuten klingeln müssen.
  CleanerHB
verfasst am 11.08.2010 17:37:02 Uhr    #6
Ehrengarde

LOOL

Da wird jede Teilnahme an einem Gewinnspiel auch gleich zum GEZ-Los...

Ich finde es einfach unfassbar, dass die GEZ einfach so Datenbanken mit potentiellen kundenadressen aus Gewinnspielen kauft um die Teilnehmer dann abzuzocken...

Die Sollen mal lieber die Gelder sinnvoll einsetzen und nicht auf irgendwelchen Gala-Empfängen verprassen... Die wissen doch kaum wohin mit all dem Geld... Aber lieber mal alle abzocken...

FUCK THE GEZ!!!!
  CleanerHB
verfasst am 17.04.2011 13:38:46 Uhr
- Beitrag 2-mal editiert. Zuletzt am 17.04.2011 21:59 Uhr von Whîtêkñîght
   #7
Ehrengarde



DIE HAM SE DOCH NICHT MEHR ALLE!!!! WEGBOMBEN SOLLTE MAN DIESEN VERW*****N ABZOCKERVEREIN!!!!

  Beelze
verfasst am 17.04.2011 15:12:04 Uhr    #8

Warum "regst" du dich denn so auf? Das die Reform kommen soll ist ja schon etwas länger bekannt.
  Beelze
verfasst am 16.12.2011 19:14:13 Uhr    #9

Aus der GEZ-Gebühr endgültig besiegelt

Zitat:
Eine Revolution ist es nicht, aber durchaus eine Zäsur: Die Rundfunkgebühr GEZ wird nach fast 60 Jahren auf eine neue Grundlage gestellt. Künftig werden die Menschen in Deutschland nicht mehr pro Gerät zur Kasse gebeten, sondern jeder Haushalt muss zahlen – egal ob er über einen Fernseher, nur ein Radio, einen Internet-PC oder gar kein Empfangsgerät verfügt. Der neue Rundfunkbeitrag tritt am 1. Januar 2013 in Kraft.

Am Freitag stimmte der Kieler Landtag als letztes der 16 Länderparlamente dem 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag zu. Reine Formsache, denn die schwarz-gelbe Koalition hatte sich schon vorab auf die Reform verständigt – allerdings nicht ganz ohne Reibereien. Die Liberalen gaben ihr Ja nur "zähneknirschend", wie es aus der Partei hieß. In vielen Ländern hatte sich die FDP vehement gegen die Reform ausgesprochen, so rügte die NRW-FDP beispielsweise Mängel in punkto Datenschutz. Am Ende stimmten die Fraktionen von CDU, FDP und SPD gegen die Stimmen von Grünen, Linken und SSW dafür.
  [SD]Cobryn
verfasst am 17.12.2011 14:59:30 Uhr    #10
Shadowdragons

Hm, nett. Ist doch auch besser so, so kann Vater Staat ganz legitim bei jedem abkassieren, was den Charakter einer weiteren Steuer hat. Ist doch viel einfacher so für die... Außerdem wollen die doch eh nur unser Bestes, ich weiß gar nicht was ihr habt! Irgendwo muss doch bei uns noch was zu holen sein... [/Zynismus aus]
  CleanerHB
verfasst am 19.12.2011 14:37:42 Uhr    #11
Ehrengarde



haha...

und wofür der scheiss?!? für das Öffendliche Rentnerfernsehen, das fast niemand sieht...

weis denn jem.wieviel die dann abzocken wollen?!?

weil wenn schon pro haushalt bezahlt werden muss, gibts doch bestimmt nen einheitspreis? oder wird das pro person abgerechnet?


PS: SCHEISS GEZ ABZOCKERVEREIN!!!!
  [SD]Cobryn
verfasst am 19.12.2011 16:07:52 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 19.12.2011 16:10 Uhr von [SD]Cobryn
   #12
Shadowdragons

Haben sich bestimmt so viele befreien lassen oder so, dass die nix mehr verdienen.

- Andererseits, wenn niemand mehr zahlt, woher dann die mickrigen Gagen von ein paar Hundert Mark der Moderatoren und Talkmaster zahlen?

Ich wette der jetzige Betrag wird bleiben oder sogar steigen - zuzutrauen wäre es denen allemal. Ich denke nicht, dass die Beiträge gesenkt werden, selbst jetzt wo jeder den Beitrag zu entrichten hat.

Aber stimmt schon, es ist Abzocke. Ich hab zwar n Fernseher und ein Gerät, mit dem ich Radio empfangen kann, aber beides nutze ich so gut wie nie. Wieso soll ich mir freiwillig Niveaulosigkeit und grundsätzlich miese Nachrichten im Fernsehen anschauen, bei den Privatsendern auch noch unterbrochen von 7-10 Minuten Werbepause, in der Bilderbuch-Patchworkfamilien genüsslich jeden Morgen ein Tässchen Sagrotan in sich rein schütten für den keimlosen und gesunden Start in den Tag?



Das *einzige* was ich nutze ist Internet und das war's schon... Dafür allerdings zusätzlich (EDIT: zu den Providerkosten) über 50 Euro im Vierteljahr latzen UND von Werbebannern und Spam zugemüllt werden... Tja, was willste da noch großartig zu sagen. GEZ, GEMA, alles lästig wie ein Eiterpickel und rein zum Wohle des Staatssäck'les da....

Im Gegenzug für eine derartige Pflicht könnte sich ja mal jemand für ein werbefreies Internet bei Seiten aus Deutschland aussprechen, wobei Webseitenbetreiber zu einem gewissen Prozentsatz aus den Gebühren entschädigt werden, dafür dass Werbeverbot auf ihren Seiten herrscht.
Beim Fernsehen ist eh schon Hopfen und Malz verloren... Das einzige wo ich den Einsatz von GEZ ja noch verstehen könnte, ist Radio. -- Wobei, warum muss ich mir dann dort Lady Gaga und gleiche Pop(p)tröten anhören?
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 06.01.2012 16:24:55 Uhr    #13
Voices of Violence

So dann lass ich auch mal meinen Senf dazu ab ^^

Das einzigste (ich weiss gibts nicht das Wort) wofür ich finde das GEZ einen Sinn macht sind Radiosender, man bekommt ständig was aufs Ohr in Anführungszeichen recht gute Musik je nach Sender. Was im TV läuft ist absoluter Müll. Auf den Privaten neben Werbung am laufenden Meter kommt ja sonst sowieso nur Harz4 TV, sprich verdummung fürs schnöde Volk. Auf den öffentlich Rechtlichen kommt dann "Rentner TV". Sprich ARD und ZDF ist zumindest in meinen Augen für Ü50 gemacht.

Mit dieser Pflichtabgabe für jeden Haushalt erreichen die doch endlich ihr Ziel, ich glaube die verdoppeln jetzt ihre Einnahmen mal eben, denn es gibt genug die Schwarz gucken, der Clown von der GEZ darf ja sowieso nicht rein wenn du nicht willst.

Nur was ich nicht kapiere ist : Ich werde trotzdem weiterhin nichts zahlen

Wie will man das denn bitte verhindern ?! Wenn man nicht befreit ist und einen eigenen Haushalt führt kommt man ab 2013 nicht drumherum, also wo hat man da bitte die Wahl ?
  CleanerHB
verfasst am 23.01.2012 19:21:49 Uhr    #14
Ehrengarde

Hi Leute,

ich hab neulich mit einem GEZ-Vertreter gesprochen. Er sagte, das dann nach der Reform jeder Haushalt die 17€ und nen paar zerquetschte pro Monat zahlen muss, also gleicher Preis wie jetzt für ein Fernseher...

Begründung: 99% aller Haushalte haben einen Fernseher, da müssen sie nun auch für zahlen, und das eine Prozent ohne Flimmerkasten hat eben pech gehabt...

soviel dazu...


  [SD]Cobryn
verfasst am 23.01.2012 19:47:27 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 23.01.2012 19:48 Uhr von [SD]Cobryn
   #15
Shadowdragons

Naja, wenn man von dem Standpunkt "jeder hat einen Fernseher" aus geht (99%), dann ist es natürlich so gesehen erst einmal gerechtfertigt.
Was die Zahlungsmoral angeht, das ist natürlich etwas anderes. Mit Werbelosigkeit kann öffentlich/ rechtlich natürlich nicht so sehr punkten, denn auch zwischen Sendungen läuft Werbung. Zwar wird der Tatort meinethalben nicht mit Werbung zerstückelt, jedoch die Zeit zwischen Tatort und dem nächsten Programmpunkt damit gefüllt.

Da kann ich dann in der Tat beispielsweise auch n-tv oder N24 schauen, da werden mal eben in Dokus o.Ä. 10 Sekunden ("Gleich geht's weiter") Werbung eingeblendet und schon läuft die Kiste wieder. Ist ja auch fast nichts an Werbung.

Sehen wir es doch mal so, es ist doch im Prinzip eine weitere Steuer. Wie soll man ohne Steuern und dicke Abgaben unser Sozial-"Schlaraffenland" finanzieren? Die Qualität des Fernsehens und ähnliche dadurch angeblich finanzierte Medien werden durch die GEZ-Steuer nicht besser, allenfalls die Überlastung des sozialen Netzes wird wundersamerweise kurzfristig etwas weniger belastet...
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 26.01.2012 18:18:57 Uhr    #16
Voices of Violence

Zitat:
Wie soll man ohne Steuern und dicke Abgaben unser Sozial-"Schlaraffenland" finanzieren?


Aber doch nicht durch eine Abgabe an die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ? Also da gibt es weitaus
bessere Investitionsmöglichkeiten für 17 Euro pro haushalt. Wenn ich mir das mal überlege und ne dunkelziffer anpeile kommt das mit den "Einnahmen verdoppel" schon gut hin, wird jetzt automatisch unser Fernsehprogramm günstiger ?

Zitat:
und das eine Prozent ohne Flimmerkasten hat eben pech gehabt...


...und hier fängt für mich im Grunde das Verbrechen im sogenannten Rechtsstaat an. Das ist so als würde ich
eine Abgabe für PKW´s einführen mit der Annahme das sowieso jeder einen PKW besitzt, die Leute die keinen haben, haben also Pech gehabt. Das kannst du dann überall so weitermachen. Zigarettenabgabe, Nichtraucher haben halt Pech gehabt etc. pp.

Tür und Tore geöffnet für zweifelhafte Gesetze. Ich kann doch nicht pauschal Menschen die von TV und Rundfunk nix halten und zeitlebens nur gerne Bücher lesen pauschal zu einer Rundfunkabgabe verdonnern.
  [SD]Cobryn
verfasst am 26.01.2012 20:03:16 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 26.01.2012 20:04 Uhr von [SD]Cobryn
   #17
Shadowdragons

Zitat:
Ich kann doch nicht pauschal Menschen die von TV und Rundfunk nix halten und zeitlebens nur gerne Bücher lesen pauschal zu einer Rundfunkabgabe verdonnern.


Du nicht, das stimmt. Ich auch nicht. - Vater Staat kann. "Soziale Gerechtigkeit". Einer für alle, alle für einen, oder wie ist das noch im Sozialismus?

Zitat:
Zitat:
Wie soll man ohne Steuern und dicke Abgaben unser Sozial-"Schlaraffenland" finanzieren?



Aber doch nicht durch eine Abgabe an die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ? Also da gibt es weitaus
bessere Investitionsmöglichkeiten für 17 Euro pro haushalt.


Richtig. Denke ich auch. Allerdings landet das Geld m.E. so oder so im großen Topf, aus dem munter gelöffelt und verteilt wird. Das Geld, das öffentlich/rechtlich früher gefehlt hat und möglicherweise durch den Staat wieder ausgeglichen wurde, ist nun per Gesetz entreibepflichtig und die Unterstützung von Vater Staat wird an anderer (mehr oder weniger sinnhafter) Stelle verbraten. z.B. ESM oder Griechenland-Rettung.
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 27.01.2012 16:40:02 Uhr    #18
Voices of Violence

Zitat:
Griechenland-Rettung.


...darf ich alternativ mein Geld auch direkt in den Fluss schmeissen ?
  [SD]Cobryn
verfasst am 27.01.2012 18:09:13 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 27.01.2012 18:10 Uhr von [SD]Cobryn
   #19
Shadowdragons

Bitte. Es ist ein freies Land.

EDIT: Lass Dich nur nicht erwischen, sonst kommen sie Dir noch mit Belastung des natürlichen Wasser-Mineralien- und Metall-Haushaltes.
  DerSchlimme
verfasst am 30.01.2012 19:32:21 Uhr    #20

Jo, ich habe Fernseher und Radio. Und ich würde auch 25 Euro im Monat blechen, wenn es etwas ist was mir gefällt.
Läuft aber nicht. Kann ich mir meine Gebühren dann nicht zurückerstatten lassen?
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 06.02.2012 19:34:35 Uhr    #21
Voices of Violence

Zitat:
sonst kommen sie Dir noch mit Belastung des natürlichen Wasser-Mineralien- und Metall-Haushaltes.


Das Vernichten von Geld ist in Deutschland strafbar, weil streng genommen ist es nur geliehen (Schuldschein etc) und das darf man nicht einfach mal eben abfackeln.
  [SD]Cobryn
verfasst am 07.02.2012 15:34:01 Uhr    #22
Shadowdragons

Zitat von N@GeLp1sToLe am 06.02.2012 um 19:34 Uhr:
Zitat:
sonst kommen sie Dir noch mit Belastung des natürlichen Wasser-Mineralien- und Metall-Haushaltes.


Das Vernichten von Geld ist in Deutschland strafbar, weil streng genommen ist es nur geliehen (Schuldschein etc) und das darf man nicht einfach mal eben abfackeln.


Du hast damit angefangen!

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.04 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges