Das Clanportal für OnlineGamer

Spieldetails


DotA 2 Defense of the Ancients 2


Spielname: Defense of the Ancients 2   (Spiel-ID: 6430)
Spielkürzel: DotA 2
Erscheinungsdatum: 01.03.2013
Genre: Strategie (Echtzeit)
Webseite: http://de.dota2.com/
Entwickler: Valve
Publisher: Valve Software
Plattformen: PC
USK: ab 12 Jahre

Beschreibung:
Dota entstand ursprünglich als Modifikation für Warcraft 3 und entwickelte sich zu einem der meist gespielten Online-Spiele der Welt. Wie auch bei Counter-Strike, Day of Defeat, Team Fortress, Portal und Alien Swarm hat Valve bei Dota 2 die Entwickler der Modifikation aus der Community angestellt und ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre Idee mit der Hilfe eines Teams professioneller Entwickler und Künstler bei Valve in ein eigenständiges Spiel zu verwandeln.

Das Gameplay ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Zwar schaut die Kamera aus der typischen RTS-Perspektive, aber es wäre falsch, das Spiel als RTS zu bezeichnen. Und obwohl jeder Held auf Level 1 startet und die Maximalstufe 25 oft erreicht, wäre es ebenso falsch, es als RPG zu bezeichnen.

Es gab bereits viele Versuche, Dota einem bestimmten Genre zuzuordnen, doch wir denken, dass es Action-RTS wohl am besten trifft. Aber eigentlich denken wir nicht lange darüber nach, welches Genre dieses Spiel nun begründet, sondern spielen es lieber noch eine weitere Runde!

DotA 2 ist über die Plattform Steam erhältlich!

Icon (100x100px): Defense of the Ancients 2 Icon
  Defense of the Ancients 2 GameBox





Ähnliche Spiele

Icon Spiel Genre Hersteller
Defense Grid: The Awakening Strategie Hidden Path


     


Öffentliche Forenthemen zu diesem Spiel

Status Thema Forum Ersteller Antw. Gelesen Letzter Beitrag Verfasst von
       Defense of the Ancient (DotA) 2 Sonstige Spiele OnePuncHmeTzger 10 968 2013-02-07 21:41:57 OnePuncHmeTzger


[zurück]


Seite generiert in 0.04 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges