Community

Was habt ihr im 2010 noch vor?

Öffentliche Foren »Spamtreff»Was habt ihr im 2010 noch vor?
Zitat von DerSchlimme am 09.09.2011 um 21:11 Uhr:
ich plane Silverster und Neujahr 2011


Kann ich mir deine Zeitmaschiene bei gelegenheit mal ausleihen ??
Ok.
Supie ... Danke
Mach hier ma einer zu, es ist 2011 was habt ihr noch vor ^^
Für Silvester sparen
Da pumpe ich jedes jahr schon zuviel rein. Ich sach nur Böller statt Brot
Ich geb da auch jedes Jahr zuviel Geld für aus...

Wieviel wars bei Dir letztes, Nagelpistole?
Wenn ich dir das jetzt schreibe dann "oute" ich mich als Pyroman und bin
hier für alle der böse Mensch der kein Geld für die dritte Welt springen lässt ^^

Sagen wir mal es war im dreistelligem Bereich
Ui. Da bin ich mit meinen 87€ ja noch harmlos.
Na juut bei mir kahm noch ne neue 9mm dazu, da mir bei der alten der Schlitten beim wechsel 2009/2010 über die Schulter geflogen iss
sowas besitze ich nicht. bei mir warens nur raketen, böller und so nen zeug ^^
naja iss ja daheim im garten zu silvester erlaubt ^^
Aber da bin ich ganz Kind geblieben, zu Silvester wird geböllert
Hab früher auch viel Geld dafür ausgegeben, aber nach meiner BW-Zeit ist irgentwie alles zu leise....



Musst Du nach Polen fahren und die Dinger da kaufen.
Zitat:
aber nach meiner BW-Zeit ist irgentwie alles zu leise....


Wenn der Leo böllert hat man entweder die MickeyMäuse auf den Ohren oder steht etwas weiter weg, kein wunder das dir das zu leise ist

Zitat:
Musst Du nach Polen fahren und die Dinger da kaufen.


Sorry da baue ich lieber selbst bevor ich mir die Hände wegsprenge, die aus Polen sind jenseits von gut und böse. ^^
.
..
Zitat:
Sorry da baue ich lieber selbst bevor ich mir die Hände wegsprenge, die aus Polen sind jenseits von gut und böse.


Recht hat er. macht auch mehr Laune.
Wobei man beachte....wenn Silvester getrunken wird und man vergisst im suff das werfen ist auch hier die Hand definitiv WEG. Mir ist mal ein China Böller (aber nicht der ganz dicke) in der Hand explodiert, dank Bam-pi war die Hand mindestens 3 Stunden taub, aber noch alles drann. Egal ob aus Polen oder aus eigenproduktion lässt sich da nix mehr machen ausser ne Handprothese ^^

Aber das basteln zu Weihnachten ist halt doch das schönste
Also mir ist mal so nen China Böller D in der Hand losgegangen und da war rein gar nichts. Hab halt die Kippe weggeworfen und den Böller festgehalten. Die Misere fiel mir erst auf, als ich in der zweiten Hand dann ebenfalls wieder einen Böller hielt.
naja, in polen werden auch chemikalien in die böller gepackt,die etwas "reaktionsfreudiger" sind. problematisch sind dabei die
unzuverlässigen zünder.
Korrekt. Dummerweise mischen die Polen Kaliumchlorat in die Böller. Das hat leider sogar die Eigenschaft bei starken Erschütterungen zu detoinieren. Es wurde schon lange durch das etwas weniger Reaktionsfreudige Kaliumpercholrat ersetzt. Wie du richtigerweise erwähnst ist die "Lunte" meistens das schlimmere Übel. Sie ist entweder zu kurz oder aber wie auch immer alt bzw. feucht. Das zünden bekommst du jenachdem entweder nicht mit (sie brennt obwohl man es kaum sieht) oder sie detoniert zu schnell. Was bei den dingern aus Polen dann böse endet.

Mir ist einer von den roten "hartverpackten" chinaböllern zu schnell detoniert, seitdem habe ich auf einem Ohr einen Tinitus, dieser zeigte keine Zündung, wo es dann sichtbar war, war es schon annähernd zu spät. Also bei der Lunte würde ich niemals auf 20cm verzichten, aus eigener Sicherheit. Also auch die originalen sind definitiv nicht zu unterschätzen.
deswegen sit so n heimwerker-böller die bessere wahl- man weiss daß sie gefährlich sind und kann lunte dementsprechend bauen.

oder gleich elektrisch.
Würd ich mich nie trauen. Ist mir viel zu gefährlich solche Dinger selbst zu basteln. Geschieht ja auch jedes Jahr wieder Mist mit.
ach, is wie plätzchen backen oder autofahren... oder eher wie beides zusammen. man muß halt vorsichtig sein.



Zur letzten Seite dieses Themas, um einen neuen Beitrag zu verfassen