Guild Wars 2



 



Spiel-Details: Guild Wars 2
Guild Wars 2
Genre: Rollenspiel
Erscheinungsdatum: 01.08.2011
Entwickler: Arena Net
Publisher: NCSoft
USK: Keine Altersbeschränkung
Plattformen: PC
  Generationen lang herrschten Krieg und Chaos in ganz Tyria. Fünf Rassen kämpften gegeneinander und versuchten, die Schlacht zu ihren Gunsten zu entscheiden. Dann erwachten die Drachen. Diese übermächtigen Bestien erwachten aus ihrem jahrtausendelangem Schlaf unter der Erde und dem Meer. Mit ihrem magischen Odem brachten die Drachen Zerstörung und schufen Legionen von verderbten Sklaven. Ein unsterblicher Drache namens Zhaitan hob die versunkene Nation Orr wieder an die Oberfläche, woraufhin Erdbeben und Flutwellen ganze Städte entlang den Ufern des Meers des Leids zerstörten. Zhaitans untote Armeen erhoben sich aus der See und hungern nach der Vernichtung der fünf Rassen von Tyria: Die C... Guild Wars 2 Icon
Für weitere Details zum Spiel, klicke bitte auf das Icon oder den Button. Dort kannst du das Spiel auf Wunsch in deine Spieleliste aufnehmen.



  Meff
verfasst am 02.12.2010 01:52:17 Uhr    #1
CI-Elite

Wer von euch hat den Ersten Teil gespielt? Wer wird sich den zweiten kaufen? Was waren eure Lieblingscharaktere und auf was geskillt? Alles dazu hier rein.
  Meff
verfasst am 19.09.2012 15:33:34 Uhr    #2
CI-Elite

Spielt das denn wirklich keiner? SKANDAL! ^^
  |E4|
verfasst am 19.09.2012 16:36:36 Uhr    #3
Strandstürmer

Bei uns im Clan sind schon 4 - 6 die das Spielen - nur die sind leider sehr Forenfaul - daher werden sie sicher nichts dazu schreiben ;/
  Meff
verfasst am 19.09.2012 17:01:18 Uhr    #4
CI-Elite

Ich finds grandios. Eine absolut gelungene Fortsetzung, wie ich finde. Bin zwar aktuell erst Level 25 aber das ist eher zeitlich bedingt. ^^
  |E4|
verfasst am 19.09.2012 21:50:49 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 19.09.2012 21:51 Uhr von |E4|
   #5
Strandstürmer

Ich überlege auch noch - such sowieso ein gutes online MMO (eher PvE)

Ist denn GW2 dafür geeignet ? Muss man etwas aus Teil1 kennen ?
  Meff
verfasst am 22.09.2012 01:26:31 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 22.09.2012 01:29 Uhr von Meff
   #6
CI-Elite

Nein. GW2 ist komplett eigenständig. Die Story spielt nen paar Jahre nach der aus dem Ersten Teil. Während Du im ersten Teil noch gegen die Char gespielt hast, haben sich jetzt alle Völker verbündet um gemeinsam gegen die Drachen zu kämpfen.

Was ist eigentlich PVE? Den Begriff hab ich mehrfach gelesen, kann damit aber leider nichts anfangen. Player vs. Event!?
Prinzipiell bietet Guild Wars eine riesige (!!) offene Welt. Es gibt verschiedene Startpunkte die auch alle ab Lvl 1 bis Lvl 80 hoch gespielt werden können. Hat man ein Gebiet "abgegrast" und alles entdeckt oder erledigt (abgesehen von den Welt-Events, die geschehen immer wieder mal), so kann man sich einfach über ein Portal in ein anderes Gebiet begeben und dort wieder von vorne entdecken, Missionen erfüllen etc. Das klingt vielleicht langweilig, ist es aber überhaupt nicht. Die Landschaften sind wunderschön und das entdecken macht wahnsinnig viel Spaß!

Zu den Missionen: Es gibt eine Hauptstory für Deinen Charakter (die Du zum Teil bei der Charaktererstellung selbst wählst) und unzählige Nebenmissionen ("Herzmissionen" und "Welt-Events"). Diese zu erfüllen bringt Dir (logischerweise) Erfahrungspunkte, aber auch Geld. Weitehrin gibt es sogenannte "Welt-Events" bei denen auf der Karte eine bestimmte Mission auftaucht. An dieser können alle Spieler teilnehmen und versuchen gemeinsam diese zu schaffen. Dafür gibt es ebenfalls wieder Erfahrungspunkte, Geld und auch spezielle Gegenstände.

Weiterhin gibt es zahlreiche Klassen und Rassen. Jede mit eigenen Vorteilen. Du kannst verschiedene Rohstoffe abbauen um damit selbst Sachen herzustellen. Dafür kannst Du ein Handwerk erlernen. Es gibt riesige Unterwasserwelten mit entsprechenden Missionen. Für jede Waffe verschiedene Fähigkeiten, dann noch Charakterspezifische Fertigkeiten etc. pp.

Ist vom Umfang her viel gewaltiger als GW1 und die Wertungen sprechen letztendlich für sich.
http://www.metacritic.com/game/pc/guild-wars-2
Als großer Bonuspunkt sei noch zu erwähnen, dass GW2 KEINE monatlichen Gebühren verlangt. Einmal das Spiel gekauft, kann man es so lange und so oft spielen, wie man möchte. Das war schon im ersten Teil so und ist, wie ich finde, ein absolutes Kaufargument.

Was stark kritisiert wird ist immer wieder die Missionen - die angeblich alle gleich wären. Das kann ich wirklich nicht unterschreiben. Ich finde sie mehr als abwechslungsreich und wüsste wirklich nicht, was man mehr machen könnte. GW1 hat mich zahlreiche Stunden beschäftigt. GW2 jetzt schon ebenso. Aber eine Warnung: Das Spiel "mal eben kurz" anmachen geht nicht. Meist beendet man dann doch wieder erst nach mehreren Stunden.
  |E4|
verfasst am 22.09.2012 13:02:46 Uhr    #7
Strandstürmer

Kurzer Abriss...

Zitat:
Player versus Environment

kurz PvE, zu deutsch „Spieler gegen Umgebung“, bezeichnet einen Spielmodus in Massively Multiplayer Online Role-Playing Games. Bei PvE steht im Gegensatz zu PvP (Player versus Player) das Töten computergesteuerter Gegner im Vordergrund und nicht ein gegenseitiges Kräftemessen zwischen einzelnen Spielern. Größter Unterschied zum PvP ist eine meist ungestörte Spielweise, da ein Griefing* anderer Spieler nicht vorkommt. PvE gilt im Gegensatz zu PvP als das „Standardspielprinzip“. Inhalt ist vor allem das Entwickeln seines Charakters durch Lösen von Aufgaben.

Zitat:
Player versus Player

(kurz PvP), zu deutsch: „Spieler gegen Spieler“, bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG), einen Modus, der den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander ermöglicht. Der Begriff findet praktisch nur Verwendung bei Spielen, die vorrangig für ein kooperatives Spielen miteinander ausgelegt sind und davon verschiedene Varianten bieten, also zumeist Rollenspiele.


Zitat:
Ein Griefer

(engl. grief play = dt. Leidspiel) ist ein Spieler, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen.

Er verhält sich entweder spielbehindernd, so dass er viele Mitspieler gleichzeitig belästigt, oder fixiert sich auf einen einzelnen Mitspieler, welchen er begleitet. Auf die reale Welt übertragen wäre ein Griefer beispielsweise ein Fußballer, der den Ball bewusst immer wieder aus dem Spielfeld hinausbefördert. Ob und wie derartige Spielweisen geahndet werden, ist sehr stark vom jeweiligen Spiel oder Spielebetreiber abhängig.

In Onlinerollenspielen versuchen Griefer vorwiegend, andere Spieler daran zu hindern, Erfahrung zu sammeln oder diverse Aufgaben erfolgreich abzuschließen. Beispielsweise begeben sie sich in Spielabschnitte, in denen für ihre Verhältnisse nur leichte Gegner anzutreffen sind, welche für ihre Mitspieler aber durchaus eine Herausforderung darstellen. Wenn nun ein Mitspieler versucht, einen Gegner zu töten und so Erfahrung zu sammeln, tötet der Griefer diesen Gegner vorher.

In Ego-Shootern wie z.B. Battlefield 2 geschieht dies vor allem durch Spieler, die sich einen klaren Vorteil gegenüber den Gegnern verschaffen wollen, so werden zum Beispiel die sogenannten „uncappable bases“ (zu deutsch: uneinnehmbare Basen) vom gegnerischen Team belagert oder gar angegriffen, was aufgrund der Uneinnehmbarkeit der Basis jedoch gar keine Punkte bringt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Griefer nur diese Base belagern, um möglichst viele Gegner ohne große Kraftanstrengung zu eliminieren (siehe Spawnkilling).

Quelle: Wikipedia
  Meff
verfasst am 23.09.2012 20:34:01 Uhr    #8
CI-Elite

Ah, ok. Danke. Das ist in GW2 nicht möglich. Selbst wenn viele Spieler die selbe Aufgabe erfüllen sollen (beispielsweise: Entferne Minen, finde Eier oder ähnliches), liegen die Gegenstände für jeden Spieler an einer anderen Stelle und sind auch nur da für ihn sichtbar. Somit kann Dir kein anderer reinfuchsen und Dich ärgern. ^^
Beim töten von Gegnern bekommt JEDER die Erfahrungspunkte, solange er am töten beteiligt war. Weiterhin erhält auch JEDER Belohungen dafür in Form von Gegenständen etc.
Somit fällt das "Griefing" komplett weg.
Außerdem werden höherrangige Spieler in niedrigen Gebieten heruntergestuft. Ich bin aktuell zum Beispiel Level 31 - bin aber in einem Gebiet was für Level 15-25 ausgelegt ist (wird auf der Karte angezeigt). Mein Charakter wird dann, je nachdem,wo ich mich in dem Gebiet aufhalte, angepasst.So bin ich an der Stelle gerade heruntergestuft auf Level 21. Finde ich persönlich auch nur sinnvoll. Sonst wäre es irgendwie auch ziemlich langweilig wenn man seinen Charakter auf Maximallevel hat und kein Gegner mehr eine Herausforderung darstellt. Dafür ist das Erkunden der Karte viel zu spannend und toll. ^^
  dodger
verfasst am 23.11.2012 10:35:02 Uhr    #9

Solange die Levelanpassung keine Probleme macht...

Ich erinnere mich an ein D&D basiertes Spiel, (Den Namen weiss ich leider nicht mehr), bei dem die Gegner angepasst wurden.
Das führte dazu, dass einzelne Bereiche mit höherstufigen Helden unpassierbar wurden.

Aber hier wird ja der Char angepasst. Betrifft das auch die Ausrüstung?
  |E4|
verfasst am 23.11.2012 14:11:33 Uhr    #10
Strandstürmer

Ich möcht mein GW2 loswerden, wenn jemand interesse hat...
  Meff
verfasst am 24.11.2012 19:58:16 Uhr    #11
CI-Elite

Zitat von dodger am 23.11.2012 um 10:35 Uhr:
Solange die Levelanpassung keine Probleme macht...

Ich erinnere mich an ein D&D basiertes Spiel, (Den Namen weiss ich leider nicht mehr), bei dem die Gegner angepasst wurden.
Das führte dazu, dass einzelne Bereiche mit höherstufigen Helden unpassierbar wurden.

Aber hier wird ja der Char angepasst. Betrifft das auch die Ausrüstung?

Müsste ich nachsehen. Weiß ich jetzt gar nicht wirklich. Ich glaube aber nicht. Ich glaube es betrifft lediglich Deine Charakterwerte. Da diese aber auch Schaden, Widerstandskraft etc. beeinflussen, sind diese Werte natürlich auch niedriger. Die Rüstung slebst ist aber (soweit ich weiß) davon nicht beeinflusst.

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.03 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges