Community

CIV5

Naja, so ist's aktuell bei Civ V tatsächlich. Ist so'n bißchen wie ne Einführungsveranstaltung auf de Uni - wenn Du nicht hingehst denkst Du, Du hättest was verpasst, wenn Du da warst denkst Du, Du hättest besser was anderes gemacht.


Herrlich umschrieben, hätts nicht besser machen können.


Ohne Witz, aber so isses tatsächlich !

Wie geil.
Hab auch bereut das ich es mir gekauft habe, war zwar im Steam Sale für 10€, trotzdem hätt ich von ner Maß Bier auf der Wiesn mehr gehabt.

Zweimal gestartet (einmal SP, einmal MP) und ich war gänzlich angeödet ob der teilweise krassen Vereinfachung der Spielkonzepte aus Civ 4.

Civ 6, so es das denn mal geben sollte werde ich auf jeden Fall nur holen wenn ich das Spiel anderweitig getestet habe.
Also ich hab das Spiel lange gezockt und finde es großartig. Gerade im Team macht es unheimlich Spaß.
Habe alle Civilization Spiele (I, II, net, III, 4 incl. AddOns) und die die meisten Ableger (Call to Power, Alpha Centauri) gespielt. Civ 5 ist das erste Mal das es einen wirklich krassen Rückschritt was die Komplexität betrifft gegeben hat.
Ich werde bei Civ 4 bleiben, das bietet nach wie vor extrem abwechslungsreiche Spiele und dabei hab ich die großartige Mod-Unterstützung noch gar nicht berücksichtigt. Die Grafik finde ich ausserdem deutlich hübscher und detailverliebter. Ja ich weiss, das ist subjektiv, aber ich fand aber bisher jedes Civ grafisch besser als seinen Vorgänger, wieder ist Civ5 hier für mich die Ausnahme.
Den Abschuss macht dann noch die DLC Politik die hier gleich in voller Härte durchgezogen wurde (einzelne Civs, gehts noch? Per Mods kann man bei Civ 4 beliebig viele Civs entwerfen, für umsonst)

Sicherheitscode

Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu.