Umfragekommentar: Star Trek



 



Umfrageinformationen: Star Trek
Antwort Prozent Stimmen
Captain Jean-Luc Picard / Enterprise 54.93 % 39
Captain James Tiberius Kirk / Enterprise 26.76 % 19
Captain Kathryn Janeway / Voyager 11.27 % 8
Captain Jonathan Archer / Enterprise 4.23 % 3
Captain Benjamin Sisko / Deep Space Nine 2.82 % 2
Total 71


  Cobryn
verfasst am 23.03.2014 17:33:27 Uhr    #1
Advanced Tactical Gaming Germany

Von der schauspielerischen Leistung her verkörpern mit Sicherheit alle ihre Rolle recht gut.
Ich persönlich bin mit Patrick Stewart als *das* Gesicht der Enterprise groß geworden. Dann kamen irgendwann mal die Ursprungsfolgen am TV und ich muss ganz ehrlich sagen - das Glück, das "Captain Kirk" und Konsorten hatten, war ja, dass sie mit 100% SciFi umgeben waren und sie es trotzdem geschafft haben, die Zukunft so zu verkörpern, als sei sie ganz alltäglich.

Man muss natürlich fairerweise dazu sagen, dass alle Schauspieler in ihrer Rolle der Ursprungs-Enterprise den Erstlings-Bonus haben. Ähnlich wie die Leute, die mit den Erstverfilmungen von James Bond aufgewachsen sind sagen, dass für sie Sean Connery das Bond-Gesicht ist.


Btt, wie gesagt denke ich, dass alle Captains ihren gewissen Charme haben, auch wenn ich den Eindruck habe, dass die schauspielerische Bandbreite der Anforderungen an Fähigkeiten mit zunehmender Zeit allgemein stark abgenommen hat...
  Meff
verfasst am 24.03.2014 13:16:43 Uhr    #2
CI-Elite

Für mich war Picard das Gesicht als ich angefangen habe mit der Enterprise. Ich mag auch Kirk, aber Picard war irgendwie...weniger Macho und mehr solidarisch. Ich mochte seine harte aber verständnisvolle Art. Er hat die Truppe super unter Kontrolle gehabt.

Was (für mich) gar nicht geht ist Voyager und Deep Space Nine. Alles beides Serien, auf die man verzichten könnte.
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 24.03.2014 13:31:00 Uhr    #3
Die Fiese Meute
  Rang 3
Den ersten Teil von Meff teile ich, den zweiten nicht: Picard ist DER Captain, wie ich die Serie verstanden habe. Diplomat, und immer prinzipientreu, auch wenn er Nachteile dafür in Kauf nimmt. Eine sehr integere Persönlichkeit, und das fand ich genial. Kirk und TOS war eben vor meiner StarTrek Zeit (habe so ca. 1992 damit angefangen) und sahen schlicht 'alt' aus.

An DS9 hat mich Rick Berman's Einfluß anfangs massiv gestört, die Serie wurde zu einem "StarWars im StarTrek-Kostüm" und hatte nicht mehr viel mit Philosphie zu tun. Aber als ich das überwunden hatte, hat mich DS9 auch absolut gepackt und ich habe sie mit anderen Augen auch sehr gern geschaut. Sisko war jedenfalls ein prima Captain mit Charakter und wäre meine zweite Wahl gewesen. Schade, dass er (bisher) noch keinen Vote hat.

Voyager hatte mit Janeway ebenfalls einen guten Captain, aber andere Figuren fand ich nicht so überzeugend. Mit 7of 9 wurde dann eine Grenze ins Lächerliche überschritten (Titten im Weltraum? Die hab ich auch auf Internet! wtf?) Aber manche Folgen sind durchaus sehenswert.

"StarTrek" mit Archer hat sich eigentlich zum besseren entwickelt, aber das mangelnde Interesse hat leider ja kein gutes FollowUp mehr zugelassen. Schade wirklich! Archer passte vom Charakter her wirklich VOR Kirk imo.
  Meff
verfasst am 24.03.2014 16:07:57 Uhr    #4
CI-Elite

Zitat von OnePuncHmeTzger am 24.03.2014 um 13:31 Uhr:
Picard ist DER Captain, wie ich die Serie verstanden habe. Diplomat, und immer prinzipientreu, auch wenn er Nachteile dafür in Kauf nimmt. Eine sehr integere Persönlichkeit, und das fand ich genial.

Da stimme ich Dir absolut zu. Wenn ich mir eine Welt vorstelle, in der es tatsächlich so ablaufen würde wie in Enterprise, wäre er die beste Wahl für den Job. Was nützt es Konfrontationen zu schüren oder seine eigenen Interessen auf Teufel komm raus durchsetzen zu wollen? Picard hat Verständnis gezeigt gegenüber anderen und versucht, Kompromisse für beide Seiten zu finden die dauerhaft zu Frieden führen. Er hat versucht unsere Standpunkte den anderen Völkern beizubringen und eben auch genau das seiner Crew versucht zu verinnerlichen. Das war für mich ganz großes Kino.

Was Archer angeht: Meine Freundin fing vor kurzem damit an und hat mal Staffel 1 mit angeschleppt. Bisher habe ich nur die erste Folge gesehen. Ist die Serie wirklich sehenswert? Bietet Sie auch Action und Schlachten im All (das hat mir bei DS9 echt gefehlt)?
  |E4|
verfasst am 24.03.2014 17:46:52 Uhr
- Beitrag 2-mal editiert. Zuletzt am 24.03.2014 18:11 Uhr von |E4|
   #5
Strandstürmer

Die Archer-Enterprise-Serie war zuerst sehr lahm - wurde dann aber besser - es gibt einen guten roten Faden der durch einen großteil der Serie führt.

Mir hat die Archer-Serie sehr gut gefallen - da es noch nicht sowas wie "Roter Alarm" gegeben hat.
(wird erst in der Serie von dem taktischen Offizier Malcolm Reed als "Taktischer Alarm" eingeführt.)

Weiterhin ist der Universal Translator noch in weiter Ferne - hier übernimmt Ensign Hoshi Sato diese Aufgabe.
Subcommander T’Pol (Vulcanierin) hat die Rolle des Wissenschafts- und Verbindungsoffizier
(bei TOS wird diese Rolle von "Commander Spock" ausgeübt)

Als Archers Enterprise 2151 zu ihrem Jungfernflug startet - gibt es noch keine "oberste Direktive"
(eine Art "Direktive" wird von Captain Archer in einer der Folgen angesprochen)

Auch treten viele bekannte Gesichter in der Serie auf - z.b. Arik Soong,
Vorfahre des berühmten Kybernetikers Doktor Noonien Soong.
(Erbauer der Androiden Data, Lore und B4)


Ihr seht also - Archers Enterprise ist nicht schlecht - ich kann nur jedem raten - sie sich mal anzusehen. Es sind ja auch nur 4 Staffeln.
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 24.03.2014 22:27:31 Uhr    #6
Die Fiese Meute
  Rang 3
btw Meff: In DS9 geht's in Sachen Weltraumschlachten in den späteren Staffeln mit dem Dominion so richtig zur Sache. Es gibt sogar eine Schlacht der Föderation gegen die Klingonen, Cardassianer, Romulaner, alle mit dabei.... Bin mir nicht sicher, aber ich denke so ab Staffel 4 oder 5 ist DS9 richtig großes Kino.
  |E4|
verfasst am 25.03.2014 00:18:46 Uhr    #7
Strandstürmer

Mit DS9 wurde ich nie richtig warm - aber ich werde das nochmal angehen - du bist ja, wie es scheint, überzeugt davon
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 25.03.2014 13:12:12 Uhr    #8
Die Fiese Meute
  Rang 3
Ging mir lange wirklich genauso, E4. Hab DS9 auch nur verfolgt, weil da eine Lücke war, wo kein anderes ST lief. Hat sich am Ende aber wirklich gelohnt. Klare Empfehlung meinerseits.
  Meff
verfasst am 26.03.2014 19:01:40 Uhr    #9
CI-Elite

Hör auf mich neugierig zu machen. Ich hab schon genug andere Serien, die ich noch gucken muss.
  Scotsh
verfasst am 01.04.2014 13:00:03 Uhr    #10
Die Fiese Meute

Zitat von Meff am 26.03.2014 um 19:01 Uhr:
Hör auf mich neugierig zu machen. Ich hab schon genug andere Serien, die ich noch gucken muss.


Bei DS9 muss man sich halt nur durch die ersten beiden Staffeln durchquälen, die sind nicht wirklich gut und haben nur ab und an eine sehenswerte Folge. Dennoch legen sie für die weiteren Staffeln teilweise wichtige Grundlagen.

Was an DS9 halt wirklich toll ist das sie mit Bajor wirklich mal eine ausserirdische Zivilisation sehr detailreich entworfen haben, incl. Geschichte, Religion, Gebräuche etc.
  Meff
verfasst am 20.05.2014 14:49:01 Uhr    #11
CI-Elite

Ich gucke stetig die Enterprise mit Archer weiter und bin bisher echt begeistert.
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 21.05.2014 09:26:00 Uhr    #12
Die Fiese Meute
  Rang 3
Ist auch klasse. Leider wurde sie nie 'fertig'...
  Meff
verfasst am 21.05.2014 20:19:04 Uhr    #13
CI-Elite

Wie meinst Du das?
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 22.05.2014 10:12:13 Uhr    #14
Die Fiese Meute
  Rang 3
Die Serie wurde mangels Quoten relativ jäh abgesägt und damit leider auch die Story. Ich wollte Dir alsoe quasi "spoilen", dass am Ende eher eine Enttäuschung wartet, damit Du Dich schon darauf einstellen kannst... aber dann kannst Du ja so richtig mit DS9 anfangen, das letzte Season-Finish da ist garantiert supergeil!
  Meff
verfasst am 23.05.2014 16:44:52 Uhr    #15
CI-Elite

Ah, so schlecht kann es gar nicht sein: Außerdem wird das noch ne Weile dauern, bis ich tatsächlich die Enterprise durch habe. Ich gucke so viele Serien parallel, da komme ich kaum zu was. ^^
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 21.07.2014 09:58:16 Uhr    #16
Die Fiese Meute
  Rang 3
Irgendwie gibt's hier ne allgemeine Arbeitsverweigerung im CC?

Wie kommste denn vorwärst mit dem Gucken, Meff? Würd mir gern mal Dein Urteil anhören!
  Cobryn
verfasst am 22.07.2014 14:15:40 Uhr    #17
Advanced Tactical Gaming Germany

Zitat:
Irgendwie gibt's hier ne allgemeine Arbeitsverweigerung im CC?


Die alljährliche inoffizielle Sommerpause...
  Meff
verfasst am 15.04.2016 19:23:40 Uhr    #18
CI-Elite

Zitat von OnePuncHmeTzger am 21.07.2014 um 09:58 Uhr:
Irgendwie gibt's hier ne allgemeine Arbeitsverweigerung im CC?

Wie kommste denn vorwärst mit dem Gucken, Meff? Würd mir gern mal Dein Urteil anhören!

Bin mittlerweile schon ne Weile durch und war sehr zufrieden mit der Serie. Klar bleibt am Ende ein bisschen was ungeklärt, aber großteils fand ichs schon gut abgeschlossen. Die Serie selbst fand ich auch sehr gut. Sie hat genau DAS was ich an der Enterprise schon immer mochte.
Ach und was das Thema "unfertig" angeht: Nach dem Prinzip dürfte man nie Firefly gucken. Wäre aber fatal darauf zu verzichten.
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 18.04.2016 09:02:19 Uhr    #19
Die Fiese Meute
  Rang 3
Freut mich, dass sie Dir gefallen hat. Hätte echt auch Lust, mal wieder alle Folgen zu gucken. Aber das Leben ist einfach zu kurz.
  Meff
verfasst am 18.04.2016 16:22:47 Uhr    #20
CI-Elite

Bald kommen ja neue. Vielleicht sind die brauchbar und stillen unsere Gier nach mehr. Wobei ich immer wieder sagen muss: Für mich steht und fällt auch alles durch den Captain. Picard z.B. fand ich großartig. Archer ebenfalls. Janeway war nen Reinfall (in meiner Meinung) und an Kirk bin ich auch nie wirklich rangekommen. Ich hoffe sie gestalten eine großartige Serie mit tollen Ideen und guten Charakteren.
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 18.04.2016 17:59:17 Uhr    #21
Die Fiese Meute
  Rang 3
Da bleibt Dir dann noch Sisko
  Meff
verfasst am 19.04.2016 12:38:33 Uhr    #22
CI-Elite

Von dem hab ich nie was gesehen. Aber da mir der Schauspieler schon unsympatisch rüberkommt.
Außerdem finde ich Raumstationen total langweilig. Ich möchte ein Schiff sehen was durch die Gegend fliegt und Sachen erlebt. Das ist mir alles zu stationär.

Noch dazu gehören eben auch epische Raumschlachten dazu mit Laserwaffen und Torpedos. Hach ja.
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 19.04.2016 14:51:13 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 19.04.2016 14:51 Uhr von OnePuncHmeTzger
   #23
Die Fiese Meute
  Rang 3
Da würde ich ich Dir spontan Sisko empfehlen Der hat ein Raumschiff an seiner Raumstation, sogar mit Tarnvorrichtung und Quantumtorpedoes. Und in Season 6 gibt es dann so richtig schön Krieg der Sterne mit den Klingonen, mit den Caradassianern und mit dem halben Deltaquadranten. Bis dahin musst Du allerdings durchhalten...

Worf ist übrigens auch dabei.
  Meff
verfasst am 19.04.2016 20:10:40 Uhr    #24
CI-Elite

Verdammt....kann ich nicht gleich mit Staffel 6 anfangen?

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.04 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges