DayZ Standalone FPS FIX



 



  |E4|
verfasst am 10.02.2014 01:57:05 Uhr
- Beitrag 10-mal editiert. Zuletzt am 12.04.2014 19:01 Uhr von |E4|
   #1
Strandstürmer

Vorbereitung:
- Erforderliche Software: Notepad++ -> http://notepad-plus-plus.org/download/v6.5.3.html

1. Steam Staroptionen
-nosplash - Entfernt die Splash Page beim Start von DayZ.
-noPause - Der Spieleinstieg wird beschleunigt.
-cpuCount=4 - Hier könnt ihr die exakte Anzahl eurer CPU Cores angeben.
-exThreads=3 - zusätzliche CPU Threads. i5 = 3, i7 = 7
-maxMem=6144 - Wie bei der CPU, führt auch die Angabe eures Arbeitsspeichers eventuell zu mehr Performance (2GB = 2048, 4GB = 4096, 6GB = 6144, 8GB = 8192).
-maxVram=3072 - Hier tragt ihr eurem Arbeitsspeicher eurer Grafikkarte ein





2. Config bearbeiten

Öffnet zunächst die Datei “Dokumente/Dayz/Dayz.cfg” mit Notepad++.
Dort sucht ihr nun folgende Einträge und stellt sicher, dass diese mit einer “1″ aktiviert wurden.
Ist dem nicht so, fügt ihr die “1″ einfach hinzu und speichert die Datei anschließend ab.

GPU_MaxFramesAhead=1
GPU_DetectedFramesAhead=1

Nun sucht ihr eine weitere Datei welche sich im gleichen Ordner befinden sollte
Dokumente/DayZ/*euer_Name*.dayzprofile
Öffnet auch diese im Notepad++ und sucht nach folgenden Einträgen, und ändert diese entsprechend ab.

sceneComplexity
Tragt hier 25000 ein. - Dieser Eintrag beeinflusst die Objektdetails und kann die Performance von DayZ stark anheben. Ein Wert zwischen 25000 und 50000 hat sich als perfekt erwiesen.

shadowZDistance
Tragt hier 100 ein. - Schatten verbrauchen eine Menge Leistung und wer mehr FPS in der DayZ Standalone haben möchte, der sollte dafür sorgen, dass diese ein wenig reduzierter dargestellt werden. Dieser Eintrag legt fest, ab welcher Entfernung die Schatten in DayZ gezeichnet werden. Je niedriger, desto mehr FPS könnt ihr erwarten.

preferredObjectViewDistance
Tragt hier 2000 ein. - Mit diesem Eintrag legt ihr fest, aus welcher Entfernung die Engine von DayZ damit beginnt, Objekte zu generieren.

viewDistance
Tragt hier 2000 ein. – Etwas heikel ist dieser Wert, da er die Weitsicht festlegt. Das Heikle daran: Um andere Spiele möglichst früh zu sehen, muss dieser Wert so hoch wie nur möglich sein. Auf der anderen Seite frisst die Sichtweite auch eine Menge Performance, weshalb ein niedriger Wert von Vorteil sein kann.



3. Ingame Einstellungen

Stellt die Ingame Einstellungen wie auf den Bildern ein - natürlich müsst ihr eure eigene Auflösung wählen - hier und da könnt ihr natürlich mit den Einstellungen variieren, um die beste Möglichkeit aus Leistung und Optik für euren Rechner zu finden. Da ich hier mit 5040x1050 Spiele - was sicher die wenigsten machen - sollte diese Config auf Single Screens recht gut laufen.


Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.02 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges