Smartphone/Tablet Games für Metal-ler



 



  Cobryn
verfasst am 08.11.2013 11:18:31 Uhr    #1

Moin.
Ich dachte ich mach hier mal nen Thread auf, da ich gerade im Play Store von Google über das Spiel Die For Metal gestolpert bin. Habs mir gezogen und musste schon am Anfang gut schmunzeln und lachen.

Also wer seichte Unterhaltung im Jump 'n Run Stil sucht, auf nonstop Heavy Metal als Hintergrundmusik und Blut, headbangende Schafe und noch mehr Blu steht, dem kann ich das Spiel ans Herz legen.


Ich bin mal auf eure Vorschläge für die Liebhaber Schwerer Musik gespannt...
  Meff
verfasst am 08.11.2013 16:48:52 Uhr    #2
CI-Elite

Ui, sieht nicht schlecht aus. Wie ist denn die Steuerung? Und vor allem: Ist das im Stil von Super Meatball? Musikalisch klingt es auf jeden Fall sehr gut. ^^

Ich empfehle (auch wenn es nicht für Smartphone/Tablet ist) "Brütal Legend". Das ist die pure Verarschung und sensationell gemacht. Man selbst spielt Jack Black (Tenacious D) der als Rowdie in eine andere Welt gebeamt wird. Da muss er dann - in voller Heavy Metal Manier - Dinge zerstören und bekämpfen. Immer dabei natürlich die Gitarre mit der er fette Riffs spielt. Außerdem folgen einem ne Menge Leute die allesamt durch headbangen Gegner bekämpfen. Das ganze ist aberwitzig. Ach und natürlich haben auch Lemmy, Ozzy etc. nen Platz im Spiel - denen begegnet man nämlich sogar. Der Soundtrack bietet dabei ALLES was Rang und Namen in der Metalszene hat - saugeil.
  |E4|
verfasst am 08.11.2013 17:45:43 Uhr
- Beitrag 2-mal editiert. Zuletzt am 08.11.2013 17:50 Uhr von |E4|
   #3
Strandstürmer

Brütal Legend

SweetFX: www.youtube.com/watch?v=ZrMuXva4DvM]
  Cobryn
verfasst am 10.11.2013 12:53:54 Uhr    #4
Advanced Tactical Gaming Germany

Naja gut, die Steuerung ist halt so gut, wie sie an nem Touchscreen sein kann...

Darüber brauchen wir nicht reden. Das Spiel ist auch eher nicht-so-ganz-ernst und mit der für Metal bekannten gehörigen Portion Eigenironie. Das Spielprinzip ist eigentlich ganz einfach: Beende die Level möglichst schnell und weiche Feuerbällen, Kettensägen und Nieten-Stacheln aus. Dabei sind die Tode der eigenen Spielfigur sogar äußerst erwünscht (Heißt ja "Die for Metal" )! Sozusagen repärsentiert das Spiel, wie oft man bereit war für seine Musik zu sterben. Ist halt in gewissem Sinne Eigenironie. ^^

Super Meatball hab ich nie gespielt, kann ich leider nichts zu sagen.

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.02 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges