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ArmA3 ist der dritte Teil der Armed Assault Serie, welche aus dem ersten Operation Flashpoint hervor ging. Mit vielen Neuerungen gegen?ber seinem Vorg?nger ArmA2, darunter die ?berarbeitete Real Virtuality Engine in der jetzigen Version 4, setzt Bohemia Interactive nun erstmals auch in ArmA3 PhysX-Berechnung ein.
Wie in seinen Vorg?ngern ist auch in Armed Assault 3 Open World angesagt, die gro? dimensionierte Karte l?sst sich dabei zu Land, Wasser und in der Luft mit einer Vielzahl von milit?rischen und zivilen Fortbewegungsmitteln erkunden, ganz im Stil einer Milit?rsimulation.
Mit im Spielumfang enthalten ist auch in diesem Teil der Serie ein Editor, mit dem eigene Missionen f?r E...
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ich hab gestern angefangen meine AR10 Langwaffe nach zu modellieren. Ich bin noch in der Lernphase
Sie soll in mehreren Varianten für das Spiel "Arma3" zur Verfügung stehen.
Es gibt folgende Versionen:
16 3/4" Lauf, Offene Visierung, Farbe FDE
18" Lauf, ACOG, FDE
18" Lauf EOtech + Magnifier Vergrösserungsvorsatz FDE
20" DMR mit Schmidt & Bender Zielfernrohr und Larue Montage, sowie Harri Zweibein
Auch muss ich mich in dem Bereich Implementierung einarbeiten. Das hab ich mal vor Jahren für Arma1 gemacht, aber da hat sich einiges getan im Armauniversum und Arma3 bietet einfach viel mehr Features an als die Vorgänger. Hier erstmal das Grundgerüst. Der "Lower", also da wo der Abzug dran ist, muss nochmals neu modelliert werden; das Jetzige ist vom AR15 aus Arma1 kopiert.
mal vorab die Frage: Willst Du dir tatsächlich die Mühe machen, die entsprechenden Visiere zusätzlich zu modellieren? In Arma3 lassen sich ja die ACOGs etc. ohnehin auf jede beliebige Waffe aufsetzen. Evtl. wäre es dann hier günstiger, mit vorgegebenem zu arbeiten. die Waffe detailreich zu modellieren wird dich wohl noch lang genug beschäftigen.
Aber der Ansatz oben sieht schon mal sehr gut aus! Hut ab. Evtl kann dir unser KOMA hierzu noch n paar Tipps geben, der hat Erfahrung im 3D-Waffen-"bau".
Es gibt ja in Arma3 sowas wie "Presets" mit Vormontierter Optik. Und natürlich gibt es die Attachments dann auch seperat.
Bin mit meiner OA10 schon weiter. Heute mit dem PRS Stock fertig geworden, hier und da sehe ich noch Abweichungen die ich noch zurecht schieben muss. Auch die komplette Texturierung fehlt noch. Da kommt also noch genug Arbeit auf mich zu
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Aber das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen! Die Fortschritte zum letzten Post sind enorm. Wenn Du in dem Tempo weiter machst dann könntest Du schon bald das endgültige Resultat feiern!
Mit welchem Programm arbeitest Du, wenn ich fragen darf?
Wirkt etwas überdimensioniert, das ZF. Zumindest wenn ich mir das Foto von oben anschaue.
.... und ein Fehler führt dann zu reinem Chaos... ich kenne das aus eigener Erfahrung. Dann passt's vorn und hinten nicht mehr.
3DS... Jo, schon mal von gehört. Glaube n Kollege von mir hatte damals während der Vorlesung damit mal ne Sitzreihe im Hörsaal nachmodelliert. Zu viel Langeweile hatte der Kerl.
Aber btt, ich bin mal auf den Rest gespannt. Jetzt läuft's ja gerade wirklich in Riesen-Schritten!
Die "Blankversion" ist ENDLICH Ingame! Es war ein langer Weg bis dahin. Ich musste die komplette Model.cfg umschreiben sowie die Config.cpp umcodieren. Da haben sich einige Fehler eingeschlichen. Habe nun die retexturierung im Oxygen (Bohemias offizielles 3D Programm) verstanden und weis nun Texturen einzufügen. Muss da aber nochmals ran, mir gefallen die Schattierungen überhaupt nicht. Egal, das Ding funktioniert und hab nun einiges verstanden wie was wo hin muss:
Die Zentrierung der Optiken ist auch noch mal komplettes Neuland, da muss ich mich ebenfalls einarbeiten. Aber die Community ist absolute spitze! Hab ein Forum gefunden wo ich mir Infos holen kann.
Übrigens, falls hier jmd. auf Militär-Simulation steht, der soll sich warm anziehen. Arma3 hat EINIGES zu bieten und hat mehr potenzial als BI nach dem 12. September (Release) zeigt. Wartet nach dem Release noch 'n halbes Jahr, dann kommen Konsorten wie "ACE" (Advanced Combat Environment) und dann geht die Sim ab wie Schmidt's Katze
Übrigens, falls hier jmd. auf Militär-Simulation steht, der soll sich warm anziehen. Arma3 hat EINIGES zu bieten und hat mehr potenzial als BI nach dem 12. September (Release) zeigt. Wartet nach dem Release noch 'n halbes Jahr, dann kommen Konsorten wie "ACE" (Advanced Combat Environment) und dann geht die Sim ab wie Schmidt's Katze
Mein Reden....
Die Waffe wirkt m.E. noch einen Ticken zu groß... marginal, die Schulterstütze ist etwas wuchtig wie ich finde. Andererseits kenne ich sie im RL auch nicht wirklich, von daher...
Attachments
Nikon Fieldmaster Scope mit LaRue Montage
Brügger & Thomet ROTEX III Schalldämpfer FDE
OA10 10" CQC
OA10 16 3/4" und OA10 20":
OA10 21" DMR
OA10 21" MG
Wie man sieht, ist das MG noch in der Entwicklungsphase und nur ein Versuch. Die anderen sind zu 80% fertig.
Da kommt noch so ne Art Mündungs"feuer", der nach jedem Schuss langsam rotiert. Muss mir dazu noch den richtigen syntax raussuchen. Die 10er "CQC" Version hat nen Kompensator von SureFire drauf. Merkt man auch am ruhigen Schussverhalten im fullauto ... Alle anderen Versionen haben nur Semi.
Achja, die Animationen, speziell die Reloadanimation muss auch noch gemacht werden. Im Anschlag sitzen die Hände noch falsch, muss auch noch korrigiert werden. Dazu muss man eine komplett neue Animation erstellen .... Viel arbeit, aber es motiviert, wenn man sieht, wie sich die Waffe immer mehr ins Spiel einfügt und besser wird