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Probleme mit Ping CoD4, CoD7



 



  [SD]Cobryn
verfasst am 14.05.2012 17:08:56 Uhr    #1
Shadowdragons

Moin.

Hat jemand eine Idee, wie man bei CoD4 und CoD7 einen stabilen Ping hinbekommt?

Aus unserem internen Forum rüberkopiert:

Zitat:
Sobald ein zweiter "Verbraucher" (i.d.R. TeamSpeak) nebenbei läuft, ist's Essig mit einem gleichmäßigen Ping. Das kann's eigentlich nicht sein.
Bin mit meinem Latein schon ziemlich am Ende, hab schon im Taskmanager Prioritäten gesetzt (BO hoch, Steam niedrig), die Steam-Community im Spiel deaktiviert, sowie meinen Status auf Offline gestellt (was i.a. aber nicht allzu viel Sinn macht bei der Suche nach Freunden die dann Online sind.... ). Selbst Controlling-Tools zum einteilen bzw. priorisieren der Up- / Downloadrate versagen da kläglich.... gibt's seitens TeamSpeak ne Möglichkeit, die Upload-Bits zu limitieren? Oder die Server - Audo-Quali - Bitrate für den einzelnen Client manuell runter zu schrauben?

Was auch seltsam ist, ist dass das gleiche Problem auch bei CoD4 auftritt, MW3 aber nicht...
Verwendet MW3 andere Kommunikationstechniken? An P2P wird's ja wohl nicht liegen....
Bei BFBC2 gibt's ja auch Server und da ist das Problem auch nicht da....


Infrastruktur Anbindung: 768 kbit .
Noch ein paar Daten zu Up/ Downloadrate laut Speedtest.net:
Server Düsseldorf
Ping: 80
Down: 1.01Mbps
Up: 0.13Mbps

Ich hoffe jemand hat noch eine hilfreiche Idee.


PS: Ah ja, Kommentare über die Anbindung bin ich in allen Variationen gewohnt, deswegen zählen die nicht zu "hilfreich". Hier ist einfach nicht mehr verfügbar.
  [SD]---SP33DY---
verfasst am 14.05.2012 20:23:49 Uhr    #2
Shadowdragons

Ich kann auch hier nochmal sagen:

Ich glaube liegt an deiner Bandbreite, da alle Netzte, die du in dem Haus hast, auf eine Leitung rausgehen.

Beispiel Funkmast, Handy-Internet, um so mehr Leute dran hängen, umso weniger Pakete kannst du anfordern und demnach ist die Verbindung recht langsam.
  [SD]Cobryn
verfasst am 14.05.2012 20:53:58 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 14.05.2012 20:56 Uhr von [SD]Cobryn
   #3
Shadowdragons

Hack mal nicht so auf der Leitung rum.

Ich kann's auch gerne noch mal sagen, dass es nur Black Ops und CoD4 sind, die da Probleme machen. Es ist kein generelles Problem, sonst würde ich es auch auf die Leitung schieben.

Dass eine geteilte Leitung weniger komfortabel ist als eine separate, das ist schon richtig.
Aber das Problem ist aus meiner eigenen Sicht eher Anwendungs- als Hardwarebasiert.
Andere Anwendungen sind in der Lage (z.B. MW3) hervorragend neben dem TS - Client zu laufen.

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