Petition gegen das Verbot von E-Zigaretten



 



  DarkWildrose
verfasst am 20.01.2012 10:58:11 Uhr    #1

Wenn ihr gegen ein verbot der E-Zigarette seid dann unterschreibt bitte die petition und mobilisiert dampfer in eurem umkreis mit zumachen



http://www.openpetition.de/petition/online/e-zigaretten-duerfen-nicht-verboten-werden
  [SD]Cobryn
verfasst am 20.01.2012 13:40:59 Uhr    #2
Shadowdragons

Hm,
ich bin zwar in erster Linie Nichtraucher, aber so ganz kann ich das Verbot auch nicht verstehen.
Klar sind die E-Zigaretten nicht so 100% sauber und gesund (wenn man sie gesund nennen darf), 100% gibt's nirgends, aber wenn Alternativen zum herkömmlichen Tabak immer automatisch von allen Seiten (besonders den Medien) so dermaßen zerpflückt werden....
Wenn man nach etwas Schädlichem lange und intensiv genug sucht, dann findet man auch etwas.

Jeder soll doch selbst entscheiden wie er raucht und ob normale oder elektronische.
Die elektronischen sind mal auf jeden Fall weniger aufdringlich als die normalen, wenn ich es mal so audrücken darf.
Für mich ist dieses geplante Verbot einmal mehr der Beweis dafür, wie sehr man als Bürger bevormundet wird...

Von daher stimme ich Wildrose zu, dagegen setze man sich zur Wehr!
  c0ld.Strife
verfasst am 23.01.2012 20:26:22 Uhr    #3
Ehrengarde

jup hab das zeuch auch ne weile geraucht.. allerdings komm ich grad nimmer dazu
finds garned schlecht ^^
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 27.01.2012 16:35:55 Uhr    #4
Voices of Violence

Ich habe das mit der E-Fluppe versucht, auch wenn ich eigendlich ein wenigraucher bin mit
max. 1 Päkchen am Tag, war das E-qualmen für mich verarsche, verdient hat nur der Händler.
Mal bringts das ziehen an dem Teil und mal merkste garnix, dann fuddelste und bastelste und und,
also für mich iss das absoluter Nepp.

Aber von der Gefahr her iss das zeug absolut harmloß, das bissl Nikotin baut der Körper relativ
flott wieder ab, der Rest iss nur aroma etc.
  Meff
verfasst am 28.01.2012 01:06:43 Uhr    #5
CI-Elite

wenigraucher mit ner schachtel am tag? alter falter. da möchte ich nicht wissen, was ein starkraucher ist.

ich rauche mal nen paar tage gar nicht, dann mal wieder 4 zigaretten am abend. kommt immer darauf an was ich mache. aber ich wills auch gar nicht erst wieder so heftig werden lassen. war damals selbst bei 1 1/2 schachteln am tag, hab dann 10 jahre nicht geraucht (maximal 5 zigaretten im jahr, meist eher gar keine) und nun wieder angefangen.
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 06.02.2012 19:32:37 Uhr    #6
Voices of Violence

Zitat:
alter falter. da möchte ich nicht wissen, was ein starkraucher ist.


Ähm nen Arbeitskollege von mir hat 20 Jahre 3 Päkchen West am Tag geraucht, soviel zu Raucher und wenigraucher, und das war mit sicherheit keine seltenheit. Viele rauchen auch BigPac da sind dann 25 drinn statt 19.
  [SD]Cobryn
verfasst am 07.02.2012 15:31:46 Uhr    #7
Shadowdragons

Zitat:
3 Päkchen West am Tag


Und hat jetzt eine Tonlage irgendwo zwischen Rasenmäher uns Sub-Bass?

Da wird selbst der Lungenkrebs zum Starkraucher...
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 07.02.2012 22:16:42 Uhr    #8
Voices of Violence

Du wirst es nicht glauben aber es ist ein ganz normaler Mensch der seit 7 Jahren nicht mehr raucht. Ich weiss jetzt nicht was daran so ungewöhnlich ist ^^
  [SD]Cobryn
verfasst am 09.02.2012 09:29:26 Uhr    #9
Shadowdragons

Die Menge, die Menge.... Also von 1 1/2 bis 2 Päckchen pro Tag hab ich ja auch schon gehört. Aber 3 ist schon ne Hausnummer.... Und da ich weiß, wie sich Starkraucher nach einer gewissen Zeit von ihrer Stimme her anhören, habe ich mir nur ausgemalt, wie das klingen mag.
Ausgerechnet ergibt sich eine Summe von über 400.000 Zigaretten in den 20 Jahren.
- Das natürlich nur, sofern 3 Päckchen konsequent an jedem Tag weggedampft wurden, also nur ein theoretischer Wert...
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 14.02.2012 17:14:48 Uhr    #10
Voices of Violence

Da konnte ich auch nur mit den Ohren schlackern als er das meinte, aber nichtstrotzdodes gibts natürlich auch leute die qualmen 2 BigPacks am Tag, macht auch stolze 50 Kippen. Wobei ich nichtmal glaube das Rauchen zwangsläufig stimmverändern ist. Aber schau dir mal den Altkanzler Schmidt an, der macht die eine aus und die andere an und lebt auch noch. Ich kannte auch jemanden, der Vater eines Freundes, der war so fett das er sich kaum bewegen konnte, hat auch mindestens seine 2 Päkchen am Tag weggehauen und wenn der gehustet hat glaubtest du dir kommt gleich die Lunge entgegen. Das war vor 15 Jahren, der Mann lebt immer noch und ist eigendlich immernoch so fett. Also wo ist der Zusammenhang ? Ungesund Leben und Rauchen wie ein Schornstein und keinerlei wirkliche Gesundheitliche Probleme ? Iss doch merkwürdig...
Also ich halte Krebs und dergleichen immer noch für eine starke Veranlagungsgeschichte, der eine ist anfällig, der andere nicht. Klar Rauchen fördert das natürlich aber es gibt sie doch zu hauf, die grünen Salatfresser und Nichtraucher die mit 50 dann die Kiste zumachen.
  [SD]Cobryn
verfasst am 15.02.2012 10:47:53 Uhr    #11
Shadowdragons

Dito. Denke dass die "offensichtlich schädlichen" Dinge im Leben die geringere Rolle spielen dürften, oder zumindest gleichwertig zu anderen, nicht ganz offensichtlich schädlichen Faktoren.
Konstanter Lärm etwa macht krank, deswegen wird er jedoch nicht verboten. Oder Stress. Für mich persönlich auch eine Ursache für Tumore o.ä. . Wird Stress deswegen gesetzlich verboten? ^^ Schön wär's.

Dieses Gesetz da oben oder Verbot meinethalben ist doch nur ne Kurzschlussreaktion. Heutzutage machen sich die Politiker vor lauter Lobbyisten etc. selbst bekloppt, hauen Gesetze raus die vor ein paar Jahrzehnten wahrscheinlich lächelnd in der Schreibtischschublade verschwunden wären.


Die Wirtschaft bzw. die großen gewerblichen Riesen bestimmen die Politik von heute im ganz großen Stil, da kommt es drauf an wer mit wem kann und wem man den Rücken wäscht. Willst Du heute Einfluss auf die Politik nehmen, musst Du den Wirtschaftszweig boykottieren, der Dich stört. [/Zynismus aus]


Ein Gleichgewicht ist zwischen den beiden zumindest nicht mehr zu erkennen.
  N@GeLp1sToLe
verfasst am 16.02.2012 20:01:27 Uhr    #12
Voices of Violence

Zitat:
da kommt es drauf an wer mit wem kann und wem man den Rücken wäscht


Bei Zigaretten und Alkohol ist es doch von vornerein klar, die nehmen damit ausreichend Steuergeld ein, somit ist die Gefährlichkeit für den Menschen wiederrum total egal. Die Menschen jammern rum über Dixoxin im Fressen oder Antibiotika im Hüherfleisch aber zünden sich dann die Zigarette an. Ist doch albern. Und wenn du dir jeden Tag darüber Gedanken machen würdest an welcher Krebsart von den 20 du verreckst hättest du keine Lust mehr auf Leben.
  [SD]Cobryn
verfasst am 16.02.2012 20:50:47 Uhr    #13
Shadowdragons

So ist es.
Dann lieber aus Sicht der Politik E-Zigaretten verbieten. ^^ Tz...
Naja. Wie schauts denn da überhaupt aus? Hab da lange nichts mehr von gehört.
  DarkWildrose
verfasst am 17.02.2012 10:17:21 Uhr    #14

Knapp 10.900 unterschriften 126 tage verbleibend

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.04 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges