Übersicht über Neuigkeiten



 



  croci83
verfasst am 13.01.2012 05:59:20 Uhr    #1

Einige hier sind hier ja in mehreren Clans vertreten.
Der eine Clan ist mehr, der andere weniger aktiv.
Schön wäre eine Übersicht z.B. bei der Clanauswahl hinter dem Clan eine kleine Markierung, wenn es etwas neues im internen Bereich gibt, dann braucht man nicht immer alles einzeln durch klicken.
  Whîtêkñîght
verfasst am 13.01.2012 08:56:20 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 13.01.2012 09:05 Uhr von Whîtêkñîght
   #2
Das Schwarze Auge

Es wäre etwas aufwendig für jeden einzelnen Clan vorab zu prüfen, ob es "irgend etwas" neues gibt.

Was soll alles geprüft werden? Foren, News, Dateien, Bilder, Termine, Gästebucheinträge, Fotokommentare, Umfragen, Spielergebnisse, Clankasseneinträge.....? Dann müsste man zusätzlich noch für die Einträge auch die Berechtigung des Users prüfen, ob dieser den jeweiligen Eintrag überhaupt einsehen darf und ob es auch für ihn wirklich "neu" ist.

Das wäre leider zu aufwendig, bzw. es wären zuviele Prüfungen die die komplette Seite ausbremsen würde.
  croci83
verfasst am 13.01.2012 09:14:01 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 13.01.2012 09:14 Uhr von croci83
   #3

Hmm hab da nicht so die Ahnung von den Prüfungen, Berechtigungen etc.
Aber wenn ich mich jetzt in den Clan einlogge dann bekomme ich ja auch den Hinweis, das es etwas neues gibt (Forenbeiträge, Mitglieder, etc).

Mir gehts auch hauptsächlich darum zu sehen in den Clans wo nicht täglich geschrieben wird und wo ich mich auch nicht täglich einlogge, ob es da was neues gibt.

Nimm dir als Beispiel die Benachrichtigungen bei Facebook da bekomme ich auch Info darüber wenn in einer Gruppe was geschrieben wird ohne in die Gruppe rein zu schauen
  Whîtêkñîght
verfasst am 13.01.2012 09:57:34 Uhr    #4
Das Schwarze Auge

Ja aber bei Facebook gibt es nur eine Benachrichtigung über einen neuen Pinnwandeintrag. Ein ClanConcept Clan ist da aber schon deutlich komplexer, vor allem da man innerhalb des Clans diverse Rechte und Gruppenfilter hat.

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.02 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges