Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Kinostart: 13.12.12)



 



  Beelze
verfasst am 18.12.2011 09:08:41 Uhr    #1

'Der Hoobit' - Neues Foto von Martin Freeman als Bilbo Beutlin

hoobit
  Beelze
verfasst am 18.12.2011 09:09:18 Uhr    #2

Erster 'Hobbit' Trailer im Anmarsch

Zitat:
"Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Fans aufgepasst: Warner Bros. hat kürzlich bestätigt, dass der erste Trailer zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" in den USA vor "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" zu sehen sein wird. Der Film startet erst am 21. Dezember in Übersee.
  Beelze
verfasst am 20.12.2011 17:02:52 Uhr    #3

Trailerankündigung

Zitat:
Morgen (21.12.2011) gibt es endlich den ersten Teil zum Auftakt des Fantasy-Zweiteilers.



  Beelze
verfasst am 21.12.2011 20:38:27 Uhr    #4

"Der Hobbit": Erster Trailer zu Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Prequels


Zitat:
Wir haben es euch bereits angekündigt, nun ist er da: Der erste Trailer zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", dem ersten von zwei Filmen, die die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie erzählen.


  Beelze
verfasst am 25.12.2011 10:54:13 Uhr    #5

Fünfter Video-Blog zu 'Der Hobbit'

Zitat:
Pünktlich zu Weihnachten gibt es einen mittlerweile fünften Video-Blog, der Einblicke in die Produktion von "The Hobbit" gewährt. Satte 12 Minuten Mittelerde, die die Wartezeit ein wenig verkürzen. Viel Spaß dabei.


  Whîtêkñîght
verfasst am 10.01.2013 09:22:41 Uhr    #6
Krisen Kommando Kräfte

Ich fand den Film großartig, obwohl die Szene bei den Orks unten doch schon deutlich übertrieben war.

3D mäßig war's echt ein Augenschmaus. Von der HFR muss ich sagen hab ich jetzt nicht allzuviel gemerkt.
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 10.01.2013 14:30:05 Uhr    #7
Die Fiese Meute

Der Film ist in 3D? Wow, ich leb echt hinterm Mond. Da MUSS ich rein!
  Meff
verfasst am 10.01.2013 20:33:13 Uhr    #8
CI-Elite

Kann Whiteknight nur zustimmen. Der FIlm ist super. Jede Menge Humor aber uach jede Menge Action. EIn absolut gesunder Mix. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich war 2 1/2 Stunden verdammt gut unterhalten.
Auch die 3D Effekte lohnen sich richtig. Normalerweise bin ich ja kein großer 3D Fan, aber bei dem FIlm hat es sich wirklich gelohnt. Man merkt einfach, dass die Entwickler immer mehr wissen, wie und wo sie das einbauen können.
  $!cky
verfasst am 07.01.2014 14:51:30 Uhr    #9
Clanintern

Ich mag den Hobbit. Allerdings kommt er an Herr der Ringe nicht ran. Aber es ist schon sehr imposant, wie der Drache aussieht. Auch die deutsche Stimme.
  Meff
verfasst am 07.01.2014 21:59:30 Uhr    #10
CI-Elite

Die Stimme hat mich eher verstört. Wegen mir hätte der nicht sprechen müssen - meine Freundin sah das anders.

Dennoch fand ich auch den zweiten Teil sehr gut und freue mich auf den dritten.
  P²Y
verfasst am 07.01.2014 22:39:12 Uhr    #11

Fand den Hobbit Teil auch ganz nett.
Bei der Drachenstimme habe ich mich auch sehr gewundert. Kam unerwartet

Freue mich auf den dritten Teil, dauert zwar noch was aber da kann man sich ja nochmal die Herr der Ringe Trillogie und den Hobbit mit seinen zwei Teilen anschauen und sich damit die Zeit vertreiben.
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 08.01.2014 10:49:05 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 08.01.2014 10:50 Uhr von OnePuncHmeTzger
   #12
Die Fiese Meute

Habe bisher die ersten beide Teile im Kino auf englisch gesehen, da war die Stimme perfekt. Tief, dunkel, ruhig und listig.

Als Tolkien-Fan habe ich mich sehr über die Umsetzung gefreut. Die Integration von "Geschichtsteilen", die gar nicht selbst im Hobbit stehen, sondern an anderer Stelle (z.B. im Appendix vom LotR) macht das ganze Konzept für jedermann geradlinig (mit Blick auf LotR) und ist gut gelungen. Das Tauriel dazu erfunden wurde, hat mich überhaupt nicht gestört. Und es spricht auch nichts dagegen, dass Legolas zu diesem Zeitpunkt in Mirkwood war, auch wenn er im Hobbit-Buch nicht vorkommt.

Sehr gut gelungener Film mit viel Action und gutem Unterhaltungswert, nicht nur für Zwerge.

  Whîtêkñîght
verfasst am 09.01.2014 11:31:41 Uhr    #13
Das Schwarze Auge

Mich hat der 2. Teil wirklich begeistert! Gerade in 3D ein echter Augenschmaus, verstehe nicht wieso so viele über 3D meckern. Aber es gibt wohl manche Leute die schlecht räumlich sehen können. Mir hingegen hat es extrem gut gefallen.

Die Stelle mit den Fässern im Wasser fande ich deutlich übertrieben. Zuviel Action raubt hier die ganze Spannung und selbst für einen Fantasyfilm war mir das doch etwas zu "abgespaced".

Die Stimme und generell die Wortwahl des Drachen fande ich mies. Das passte mal so gar nicht in meine Vorstellung eines Drachen. Als großer Rollenspiel-Fan (DSA) sieht meine Vorstellung von Drachen doch etwas anders aus. Zwar sah der Drache optisch wirklich top aus, aber das war's dann auch schon.

Am besten haben mir die Landschaften, Städte und die Charaktäre gefallen. Sehr genial. Diese Filme sind eben eine Klasse für sich.
  Meff
verfasst am 09.01.2014 18:07:28 Uhr    #14
CI-Elite

Habs auch in 3D gesehen und muss sagen: Bei dem Film hat es sich gelohnt.

Die Stelle im Wasser fand ICH wieder richtig gut. Auch wenn mir die Elfen ein paar mal zu sehr die 1 gewürfelt und bestätigt haben.



Schön, dass es hier noch einen weiteren DSA Spieler gibt. Ist nen tolles Rollenspielsystem und ich freu mich immer wieder, wenn sich unsere Runde trifft. Was für nen Char spielst Du denn oder bist Du der Meister?
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 09.01.2014 19:08:00 Uhr    #15
Die Fiese Meute

Was das Verhalten des Drachens betrifft, muss man vielleicht wirklich das Buch gelesen haben, um zu verstehen, warum er sich so verhält. Z.B. ist an manchen Stellen sein Neugier höher als sein Drang, das Gold zu beschützen. Außerdem ist er fasziniert von den kleinen Rätseln, die der Hobbit nennt, als sich selbst beschreiben soll.
Ist halt mehr oder weniger unmöglich, diese Info ohne eine Erzähler in den Film einzubauen.
Zitat von Whîtêkñîght am 09.01.2014 um 11:31 Uhr:
...generell die Wortwahl des Drachen fande ich mies. Das passte mal so gar nicht in meine Vorstellung eines Drachen.

Die Dialoge sind soweit ich mich erinnere relativ ohne Veränderung (nur mit Kürzung) aus dem Buch übernommen.

  Cobryn
verfasst am 09.01.2014 22:36:39 Uhr    #16
Advanced Tactical Gaming Germany

Zitat:
Was für nen Char spielst Du denn oder bist Du der Meister


Der Whity spielt bestimmt nen Trollzacker-Lustknaben.
  Meff
verfasst am 10.01.2014 00:04:23 Uhr    #17
CI-Elite

Oder ne Edelhure.

Hatten wir aber echt mal in der Gruppe. Mittlerweile ist besagte Dame meine Freundin....ääääähm.
  Whîtêkñîght
verfasst am 10.01.2014 09:35:28 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 10.01.2014 09:46 Uhr von Whîtêkñîght
   #18
Krisen Kommando Kräfte

Zitat von Meff am 09.01.2014 um 18:07 Uhr:
Schön, dass es hier noch einen weiteren DSA Spieler gibt. Ist nen tolles Rollenspielsystem und ich freu mich immer wieder, wenn sich unsere Runde trifft. Was für nen Char spielst Du denn oder bist Du der Meister?

Wenn Interesse besteht machen wir für DSA mal unter Rollenspiele einen Thread auf. Hier weicht es etwas vom Thema ab. Das mit dem Trollzacker-Lustknaben ... herrlich

Edit: http://www.clanconcept.de/Thema_3,,16634,1:Das-Schwarze-Auge-Pen-undamp-Paper-Thread.html

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.03 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges