TES 5: Skyrim



 


Erste Seite  Vorherige Seite   Seite von 5 

Spiel-Details: The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Genre: Rollenspiel
Erscheinungsdatum: 11.11.2011
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Bethesda Softworks
USK: ab 16 Jahre
Plattformen: PC, Xbox360, PS3
The Elder Scrolls 5: Skyrim Icon
Für weitere Details zum Spiel, klicke bitte auf das Icon oder den Button. Dort kannst du das Spiel auf Wunsch in deine Spieleliste aufnehmen.



  Beelze
verfasst am 03.12.2011 22:19:05 Uhr    #101

Skyrim - Komplettlösung: Lösung für Hauptquest, Talente, Dunkle Bruderschaft, Werwölfe, Heiraten, Skills und Cheats

Zitat:
In unserem Walkthrough für The Elder Scrolls 5: Skyrim findet ihr alle Tipps und Tricks, um als Dovahkiin die Hauptqueste zu bestehen. Neben der Komplettlösung und Screenshots bieten wir euch dabei auch einen Video-Guide für Rätsel und Bosskämpfe an. So gewappnet schafft ihr es durch alle Drachenkämpfe, Dungeons und Fallen. Update: Die Lösung umfasst jetzt die gesamte Hauptqueste.
  Beelze
verfasst am 05.12.2011 16:56:20 Uhr    #102

The Elder Scrolls 5: Skyrim: Alle Bücher und Rezepte zum Download

Zitat:
Ihr habt nur wenig Zeit und Lust, alle Rezepte und Bücher in The Elder Scrolls 5: Skyrim durchzulesen? Dann schnappt euch unserern Download-Link und ladet euch sämtliche Werke im PDF-Format auf eure Festplatte oder euren Kindle.


Downloadlink
  Beelze
verfasst am 09.12.2011 12:47:30 Uhr    #103

Skyrim: Patch 1.3 zum Download erhältlich (Patchnotes)

Zitat:
Der Patch 1.3 befindet derzeit bei Sony und Microsoft in der Verifizierungsphase ist jedoch fortan über Steam für die PC-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim verfügbar. Wenn das Update auch für die beiden Konsolen, PlayStation 3 und Xbox 360 zugänglich sein wird, wolle man dies der Community erneut mitteilen.


Quellcode:
generelle Stabilitätsverbesserungen
Performance-Optimierungen für Core 2 Duo CPUs (PC)
Probleme mit den Magieresistenzen behoben
Probleme mit der Platzierung von Büchern in Bücherregalen innerhalb von durch Spieler gekauften Häusern behoben
Animationsprobleme mit Drachen beim Speichern und Laden behoben
Probleme mit dem Y-Look-Input behoben


Zitat:
Des weiteren ist noch ein eher kleinerer Patch für die PC-Nutzer geplant, der Support für eine Speichernutzung von vier Gigabyte mit sich bringen soll.
  Beelze
verfasst am 16.12.2011 18:13:07 Uhr    #104

Skyrim: “Online”-Mod ermöglicht Multiplayer

Zitat:
Jüngst erschienen ist ein Mod, welches Skyrim zu einem Multiplayerspiel erweitert ─ zumindest in Ansätzen.


Zitat:
Bisher können Mitspieler nur unter dem Status Gefangener an einem laufenden Spiel teilnehmen, haben aber immerhin schon eine nutzbare Chatfunktion und Freundesliste. Auch wird Skyrim durch die Verwendung des Mods geradezu glitch- und bugverseucht.


Zitat:
Im Moment sollte man also auf dieses Multiplayermod verzichten, zumal für die Verwendung wichtige Konfigurationsdateien des Spiels überschrieben werden müssen, ein Vorgang, den nur Leute vollziehen sollten, die sich damit auskennen. Wer es dennoch ausprobieren möchte, kann sich das entsprechenden Mod hier runterladen und auf eigenes Risiko anwenden


  [SD]KOMA
verfasst am 18.12.2011 09:14:11 Uhr    #105
Shadowdragons

Zitat:
welches Skyrim zu einem Multiplayerspiel erweitert


Neeeiiinn.... Wie geil ist DAS denn? Hatte neulich schon mit nem Arbeitskollegen gemunkelt....... Herrlich....
  Beelze
verfasst am 21.12.2011 20:09:57 Uhr    #106

Skyrim: Neues Update bringt 4 Gigabyte-RAM-Unterstützung

Zitat:
Doch nun reagierte Bethesda Softworks allerdings, um endlich auch offiziell für Abhilfe zu sorgen. Ein neues Update, das über Steam veröffentlicht wurde, bringt nun endlich den ersehnten direkten Support für vier Gigabyte Arbeitsspeicher und somit eine offizielle Unterstützung des so genannten Large Address Aware mit sich. Durch diesen Patch sollte sich vor allem die Performance bei aufwändigen Mod-Texturen sowie die Stabilität des Spiels an sich verbessern.
  [SD]Cobryn
verfasst am 22.12.2011 01:08:35 Uhr    #107
Shadowdragons

Zitat:
Skyrim zu einem Multiplayerspiel


Ihr versaut mir meine ganzen schönen, reinen SP - RPGs!!!
Multiplayer ja, wer's will zockt dann aber auch bitte sehr WoW & Äquivalente.
Online, ich kann's bei manchen Titeln echt nimmer hören. Die gute alte NWN-Reihe wurde dadurch auch schon total versaubeutelt. NWN3 werde ich mir mit knirschenden Zähnen auch nicht zulegen. Dieser ganze MMORPG - Wahn sollte auch mal bitte seine Grenzen haben. Der Tag eines Jeden hat auch nur 24 Stunden, wobei ich mir bei manchen Gestalten auch nicht so ganz sicher bin...

Je mehr der Trend bei RPGs zu Online - Titeln geht, umso weniger Interesse werde ich an einem Kauf bzw. am Spielen derselben haben, so viel steht fest. Online herrscht lange nicht so eine intensive und dichte Atmosphäre wie in einem (guten) SP offline, (sofern man sich auch auf das Spiel einlässt) weil man sich aufgrund des indirekt wachsenden Konkurrenzkampfes und ~drucks untereinander immer weniger Zeit für die eigentliche Wirkung des Spiels nimmt - meine Meinung. Da geht es nur noch darum, sich möglichst schnell und erfolgreich hochzuleveln; entsprechend simpler und plumper werden die Spiele vom Spielgeschehen und der Spieldynamik her. Gerade in der heutigen Zeit, wo sich ohnehin keine kreativen Über-Spiele mehr auftun, weil Zeit Geld ist und kostengünstig entwickelt werden muss (ergo: möglichst wenig Zeit beim Entwickeln verbringen, das soll zu maximalem Ertrag führen - das Minimalprinzip mal übertragen), werden echt Titel wegen Trends verhunzt und ausgelutscht bis zum geht-nicht-mehr.
Wo sind bitte in MMORPGs noch wirklich innovative Quests, die nicht schon längst in irgendeinem älteren Offline-RPG in einer solchen Form zugegen waren? Klar, Quests sind immer gleich gestrickt: Gehe von A nach B, führe den Auftrag aus und hole Dir deine Belohnung anschließend bei A oder C ab! und nicht jedes offline-SP-RPG bietet andererseits großartig Abwechslung zu Standard-Quests, aber was macht es denn online spannender, solche Quests zu erledigen? Für Leute, die den vollen Umfang eines RPG-Titels erleben wollen nichts.

Gerade die TES-Reihe zeichnet sich neben der Gothic 1-3 -Reihe durch eine so facetten- und detailreiche Umwelt und Landschaft aus, dass gerade Nebenquests das Spiel über mehrere hundert Stunden lebendig und interessant halten können. Ich kann es eh nicht verstehen, wie manche sich damit brüsten, eines dieser Spiele in 10 oder 15 Stunden durchgespielt zu haben. Das eigentliche Spielerlebnis haben diese Leute dann ordentlich verfehlt, weswegen von genau den Leuten dann so Kommentare kommen wie "Spiel war viel zu kurz! ". Die Leute dürfen dann bitte Online zocken gehen, aber für mich sind MMORPGs keine wirklichen RPGs mehr.... Der Kern des Spielerlebnisses ist bei manchen Titeln komplett verfehlt.
Wenn das dazu führt, dass in Zukunft nur noch Einheitsbrei an MMORPG-fähigen Titeln auf den Markt gestanzt wird, dann hat sich das Thema "neuer Rollenspiel-Titel" für mich eh erledigt.

Gott sei Dank gibt es noch viele ältere Titel, besonders mit D&D-Regelwerk, die ich noch nicht (an-)gespielt habe, da bleiben mir dann auch noch mehrere Hundert bis 1000 Stunden Spielspaß.

Ich hoffe für mich selbst, dass die MP-Idee bzw. der MP-Mod in Zukunft bei TES auch nur eine Vision bleibt und Bethesda nicht den nächsten Titel der kapitalistischen Konsum- und Suchtmaschinerie preisgibt...
  [SD]---SP33DY---
verfasst am 23.12.2011 08:38:05 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 23.12.2011 08:39 Uhr von [SD]---SP33DY---
   #108
Shadowdragons

Dito Coby!

Battlefield 3 und Skyrim in epischen Auflösungen - Neue Surround-Meisterwerke der Community

Zitat:
Wir haben die Galerie um neue Spiele-Panoramen erweitert, die unter anderem Battlefield 3 (5.760 x 1.080) und Skyrim (5.292 x 1.050) zeigen. Viel Spaß damit.
  [SD]---SP33DY---
verfasst am 27.12.2011 10:01:22 Uhr    #109
Shadowdragons

The Elder Scrolls 5 Skyrim: User inszeniert den Enthüllungstrailer in Minecraft neu

  [SD]Cobryn
verfasst am 07.01.2012 01:28:31 Uhr    #110
Shadowdragons

Moin moin,
zur Abwechslung mal was Nützliches:

Sofern noch nicht bekannt, möchte ich euch die Seite http://uesp.net ans Herz legen, die "Unofficial Elder Scrolls Page", und zwar aus gegebenem Anlass:

Wer mit Begleiter durch die Wildnis zieht, hat möglicherweise schon einmal die Erfahrung gemacht, dass dieser (in meinem Fall mein Huscarl Lydia) ab und an einfach mal verschwindet und nicht wieder auftaucht; auch durch Schnellreisen nicht.
Das kann dann entweder daran liegen, dass der Begleiter aufgrund widriger Umstände ohne Wissen des Spielers selbst einfach mal eben gestorben ist (z.B. wenn der Spieler seine Abkürzungen querfeldein nimmt und der Begleiter auf dem längeren Weg zum Aufenthaltsort des Spielers ins Nirvana rutscht), oder daran, dass der Begleiter unheimlich anfällig für Bugs ist. (Siehe Lydia)





In diesem Fall erfährt man dort allerhand nutzbare Informationen, sofern man des Englischen einigermaßen mächtig ist, wie in diesem Link zu Lydia.

Ich selbst bin kein allzu großer Freund von Konsolen-Kommandos, jedoch tut es mittlerweile wirklich Not und man ist denke ich gut beraten, dass man auch die Tipps über Konsolennutzung wahrnimmt.

In Lydias Fall besonders die Kommandos

Zitat von UESP.net:
player.moveto a2c94
a2c94.moveto player
a2c94.resurrect

, wobei Kommando 1 den Spieler zur Postion von Lydia teleportiert, Kommando 2 Lydia zum Spieler 'holt' (Erfolg oder Misserfolg kann ich noch nicht bestätigen, da das Kommando entweder nur bei einem lebenden Begleiter funktioniert oder gar nicht) und Kommando 3 Lydia wiederbelebt.

Ausserdem kann man sich die beiden folgenden Kommandos ebenfalls einmal aufschreiben, sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da ich den Verdacht habe, dass Lydia dadurch "reset-tet" wird:

Zitat von UESP.net:
a2c94.disable
a2c94.enable


'Disable', wie das Wort schon sagt, schaltet Lydia gewissermaßen ab, bzw. deaktiviert den Charakter und 'enable' aktiviert ihn wieder. Ich habe das 'resurrect'-Kommando in Verbindung mit 'disable' und anschließend 'enable' gebraucht, was zur Folge hatte, dass Lydia in ihrer Grundausstattung wieder vor mir stand... Ohne Drachenrüstung und Daedra-Waffe...

Notiz an mich: Wenn schon als Lastentier missbrauchen, dann wenigstens auch mit unwichtigen Sachen beladen!


Um die ganze Problematik erst gar nicht so weit kommen zu lassen, empfiehlt sich natürlich auch: Speichern, speichern und nochmals speichern.
Dabei nicht nur den einfachen "Quicksave" via F5 nutzen, sondern in regelmäßigen Abständen feste, manuelle Speicherstände erstellen, um möglichen Schaden in Grenzen zu halten.

So, und nun viel Spaß beim weiterzocken!
  [SD]Cobryn
verfasst am 22.02.2012 18:11:01 Uhr    #111
Shadowdragons

Ich hab gerade mal entrümpelt und rund 30GB an Skyrim-Savegames gelöscht.
War die 2. Aufräumaktion mit knapp 2770 (jetzt gelöschten) Speicherständen. - Bin übrigens bei etwas über 4700 Systemzähler-Speicherständen angelangt.
  [SD]---SP33DY---
verfasst am 05.03.2012 12:41:08 Uhr    #112
Shadowdragons

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Die-grosse-Mod-Uebersicht-fuer-das-Rollenspiel-Legible-Road-Signs-Elvenwood-und-Skyrim-Villages-867321/

Zitat:
Das Creation-Kit für Skyrim ist da und schon kurz nach dem offiziellen Release tummeln sich hunderte Mods im Steam-Workshop. Manche davon sind lediglich Adaptionen früherer Mods, andere wiederum sind definitiv einen Blick wert.


Sehr Interessant, da alle "TOP" Mods aufgelistet sind + Erklärung + download
  [SD]---SP33DY---
verfasst am 07.03.2012 15:04:15 Uhr    #113
Shadowdragons

Skyrim: Patch 1.5 führt Killcams für Fernangriffe und Zauber ein

Zitat:
Einem nicht mehr zugänglichen Blog-Eintrag von Bethesda zufolge wird der kommende Patch 1.5 das Rollenspiel um das sogenannte Killcam-Feature für Fern- und Magieangriffe erweitern, die das Ableben der Gegner in der Nahaufnahme einfangen. (Benjamin Gründken, 07.03.2012)
  [SD]Cobryn
verfasst am 07.03.2012 18:11:37 Uhr    #114
Shadowdragons

Fallout lässt grüßen...
  [SD]KOMA
verfasst am 08.03.2012 08:48:20 Uhr    #115
Shadowdragons

jop....
  [SD]---SP33DY---
verfasst am 06.05.2012 13:41:56 Uhr    #116
Shadowdragons

Skyrim: Weiterer DLC nach Dawnguard zeitexklusiv auf Xbox 360
Zitat:
Ähnlich wie bei Call of Duty ist der erste Skyrim-DLC namens Dawnguard zeitexklusiv auf der Xbox 360. Danach wird ein weiterer DLC erscheinen, wie Bethesda bestätigte - ebenfalls zeitexklusiv für Microsofts Konsole. PC-Spieler werden etwas enttäuscht sein. (Andreas Link, 03.05.2012)
  [SD]Cobryn
verfasst am 06.05.2012 14:08:37 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 06.05.2012 14:09 Uhr von [SD]Cobryn
   #117
Shadowdragons


Bei so was krieg ich Fußpilz! Konsole hin, Konsole her!
Gott sei Dank hat der PC eine von Bethesda dank dem Creation Kit solide, entwicklergestützte Community, die Skyrim (bzw. alle TES - Teile) quasi autark weiterentwickelt.
Von daher ist das Hass-Moment
Zitat:
zeitexklusiv auf der Xbox 360 [...] weiterer DLC [...] zeitexklusiv für Microsofts Konsole
gerade recht kurz gewesen.

Man sollte eigentlich viel mehr die reinen PC-Plattform- Spiele spielen / kaufen, damit der ganze Konsolen-Abfall aufhört.

Wer unbedingt mit einem unergonomischen Gamepad à la XBox zocken will, kann das dank Windows LIVE und plattformübergreifenden Kompatiblität der Microsoft-Produkte untereinander auch auf dem PC tun....
  [SD]---SP33DY---
verfasst am 07.05.2012 16:03:20 Uhr    #118
Shadowdragons

Skyrim: Tower-Defense-Mod ist fertig - Download der Beta v1.2 ab sofort möglich

Zitat:
Der Skyrim-Modder "TittyKitty" hat die interessante Skyrim-Mod "Ultimate Castle Defense" in der Beta-Version 1.2 fertiggestellt. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei der Modifikation um eine Umsetzung des Tower-Defense-Spielprinzips im Skyrim-Universum. (Markus Horn, 07.05.2012)
  [SD]---SP33DY---
verfasst am 07.05.2012 16:06:04 Uhr    #119
Shadowdragons

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mod mit Grafik in CGI-Qualität

Zitat:
The Elder Scrolls 5: Skyrim aus dem Hause Bethesda Softworks erfreut sich bereits zahlreicher Modifikationen. Nun ist eine neue Erweiterung für das Rollenspiel aufgetaucht, die in Kombination mit verschiedenen Modifikationen eine beeindruckende Grafikqualität auf den Bildschirm zaubert. (Andreas Spies, 06.05.2012)


  [SD]Cobryn
verfasst am 07.05.2012 17:21:20 Uhr    #120
Shadowdragons

Grafisch sehr beeindruckend, in der Tat. Eine sehr hohe Materialtreue. Für mich persönlich bis dato unanfechtbar in Sachen naturalistischer Darstellung. Aber ich denke nicht, dass diese Grafik massentauglich sein dürfte. Dafür ist die Effektdichte zu hoch (Spiegelungen auf dem Material etwa), heißt: eine hohe Kapazität an Rechnerleistung wird erforderlich sein.

Außerdem sieht man nur die Rüstung - man weiß also nicht, wie der Rest der Umwelt so ist. Wenn nur die Rüstung entsprechend gemoddet ist, ist das zwar immer noch sehr beeindruckend, passt aber nicht mehr in das Spiel...

Das Video ist sehr zu empfehlen in Full HD!

Man sieht zumindest, was drin sein könnte...
  ---SP33DY---
verfasst am 01.12.2012 15:13:34 Uhr    #121
Shadowdragons

TES 5: Skyrim - ENB-Modifikation mit weiterem Update plus Gionight-Bilderorgie

Zitat:
Für The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es nach wie vor noch regelmäßig neue Modifikationen - die ENB-Modifikation von Boris Vorontsov erfreut sich besonders großer Beliebtheit. Inzwischen gibt es eine neue Version im Beta-Stadium. Diese integriert unter anderem Reflektionen - in einer Umfrage möchte Vorontsov erfahren, wie Ihnen die neuen Effekte gefallen. Außerdem in der Galerie: Gionight lässt es mal wieder krachen.
  ---SP33DY---
verfasst am 04.12.2012 15:03:55 Uhr    #122
Shadowdragons

Skyrim: Dragonborn-DLC mit neuen Gegnern, Drachenschreien - Update: PC- und PS3-Release-Termin

Zitat:
Der nächste DLC für Skyrim trägt den Titel "Dragonborn" und wird schon morgen für die Xbox 360 veröffentlicht, die damit wieder eine gewisse Zeit exklusiv mit den neuen Inhalten versorgt wird. Im Internet gibt es nun auch mehr Details über den neuen DLC.

Erste Seite  Vorherige Seite   Seite von 5 
Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.04 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges