Mein Fernseher wurde im Laufe der Zeit ein wenig aufrüstet. So kam eine Spielekonsole dazu, ein Subwoofer, ein DVB-t Receiver, DVD Player und was man halt so braucht. Das alles braucht natürlich auch Strom und so haben mir die 2 verfügbaren direkt dahinter nicht gereicht und mussten mit Erweiterungssteckdosen bestückt werden so das mir mittlerweile 22 zur Verfügung stehen. Schätzt doch heute einmal: Wieviele Steckdosen ich insgesamt noch frei habe. Viel Glück.
Ein knappes Rennen war es und trotzdem setzt sich Basti nach langer Verlustserie noch einmal durch und vergrößert den Abstand zu seinen Verfolgern. Knapp, aber dennoch sicher gewinnt er heute gegen Tigger, die beinahe den Punkt hätte einheimsen dürfen. Gratulation!!!
12 Steckdosen kann ich da noch zählen, die frei sind. Warum ich mehrere Steckerleisten benutze obwohl auch alles in 2 passen könnte? Das hat nen einfachen Hintergrund. An jeder Steckerleiste sind nur die Geräte dran, die ich brauche. An der einen ist alles dran, was IMMER mit Strom versorgt werden soll. An der darauffolgenden sind nur die Soundgeräte dran (CD Player, Subwoofer etc.) und an der dritten dann der Fernseher. So kann ich immer nur das einschalten, was ich gerade brauche und spare eben Energie. Auf den Dreck bitte ich aber nicht zu achten, ich muss da unbedingt mal wieder saubermachen...
Es ist wieder das Jahresende erreicht und wie immer bekommt man da negative Zeilen per Post. Die Betriebskostenabrechnung. Meine vom Jahr 2010 ist nun eingetroffen und ich soll einen exorbitant hohen Betrag nachzahlen. Wie das auf einmal zustande gekommen sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich wohne hier seit 8 oder 9 Jahren und habe immer annähernd das gleiche verbraucht. Auf einmal SO eine Nachzahlung zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Am Dienstag kommen nun ein paar Heinzes und lesen die Werte noch einmal aus. Eventuell gab es da einen Fehler.
Schätzt doch heute einmal: WIeviele Euro ich angeblich insgesamt nachzahlen muss. Viel Glück!
P.S.: Wenn einer von euch da nen Tipp oder Idee hat: Immer her damit!!!
Deswegen hat lediglich Basti richtig gequotet. Der Rest hats falsch von Tigger übernommen.
Egal und sorry für die späte Antwort. Es ist eben kurz vor Weihnachten und da kennt ihr das ja sicher selbst: Stress ohne Ende. ^^ Aber bald hat diese Albtraumzeit des Jahres ja wieder ein Ende und es geht zurück zur Normalität. Jedes Jahr der selbe Mist.
Egal, die Auflösung ruft und nach langem warten kann sich jemand über einen Punkt freuen. Ein knappes Rennen war es und lediglich 2€ trennen den Sieger vom Zweitplatzierten dem nichts weiter bleibt, als sich zu ärgern. Und Tigger ist es, die das knappe Rennen gegen TheDuke für sich entscheidet. Gratulation!!
Natürlich fahre ich über Weihnachten zu meinen Eltern, weil ich nicht arbeiten muss. Erst am 1. Weihnachtsfeiertag fahr ich zurück, weil ich den Tag darauf eine Schicht habe (und mich über die exorbitant guten Zuschläge freue ). Wie jedes Jahr schenkt man sich natürlich auch was und ich bin schon gespannt, was von meinen Wünschen berücksichtigt wurde.
Schätzt doch heute einmal: Wieviele Geschenke ich erhalten werde. Viel Glück!
Aufgrund dessen, dass ich leider den Fotoapparat vergessen habe, müsst ihr mir dieses Mal einfach glauben. ^^ 4 Pakete sind es insgesamt gewesen. Ich wollte halt Geld haben und habe das auch bekommen. Ich spare schließlich auf die nächste große Investition. Tigger landet damit den Volltreffer und darf sich selbst zum 1. Punkt des Jahres 2012 gratulieren.
Kurzfristig habe ich auf Arbeit noch eine kurze Verlängerung erhalten können. Gesetzlich sind da eben Grundlagen, an die man sich halten muss. Aber ein Monat war noch drin für meinen Nebenjob. Die Entscheidung kam aber erst sehr spät zum Ende des Monats und so habe ich bisher nur recht wenige Schichten (80 Std. darf ich diesen Monat maximal machen).
Schätzt doch heute einmal: Wieviele Schichten ich bisher schon erhalten habe. Viel Glück.