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geschrieben am 06.05.2010 um 12:33:01 von Whîtêkñîght
In letzter Zeit bekamen wir einige eingesendete Community-Umfragen, die wir leider ablehnen mussten. Bitte beachtet daher einige wichtige Punkte, bevor ihr uns eine öffentliche Umfrage einsendet:
1.) Die Umfrage sollte möglichst alle Nutzer betreffen und sich nicht nur auf eine kleine Gruppe (bsp. auf ein bestimmtes Spiel, eine Stadt, einen Verein etc.) beziehen.
2.) Gebt euch Mühe mit euren Sätzen und achtet auf Rechtschreibfehler, Groß- und Kleinschreibung, Satzstellung usw. Einige eingesendete Umfragen waren in der Vergangenheit so schlecht geschrieben, dass wir sie hätten komplett umschreiben müssen.
3.) Wählt ein aussagekräftiges Topic, so dass die Nutzer direkt erkennen können, worum es geht.
4.) In dem Beschreibungsfeld könnt ihr das Thema detaillierter erläutern. Bitte haltet eure eigene Meinung aus diesem Text fern, um die Stimmabgabe der Nutzer nicht vorweg zu manipulieren. Schreibt sachlich worum es bei dem Thema geht und warum euch diese Umfrage interessiert. Kopiert keine ganzen Artikel dort hinein, sondern beschreibt die wichtigsten Aspekte in wenigen Sätzen mit euren eigenen Worten.
5.) Wählt sinnvolle Antwortmöglichkeiten. Wenn abzusehen ist, dass die Mehrzahl der Nutzer "ich weiß nicht" oder "was anderes" ankreuzen würden oder die wichtigsten Antwortmöglichkeiten schlichtweg fehlen, werden wir die Umfrage verwerfen.
6.) Die Umfrage sollte eine gewisse Sinnhaftigkeit und ein Mindestinteresse besitzen und zudem eine gewisse Dauer haben. Umfragen die sich auf die nahe Zukunft (heute Nachmittag, morgen etc.) beziehen sind sinnlos, da die meisten Nutzer so schnell nicht reagieren.
7.) Schaut bitte vorher nach, ob es nicht ähnliche oder gleiche Umfragen zu diesem Thema bereits gibt oder kürzlich gab.
Die jeweils aktuellste Version dieser Punkte findet ihr in unserer FAQ-Sektion.