Das Clanportal für OnlineGamer

Funktionalitäten von ClanConcept



Hier findest Du eine Übersicht über einige der wichtigsten Funktionalitäten von ClanConcept. Bei einem Klick auf das Video bekommst Du eine einfache Erklärung der jeweiligen Funktion. ClanConcept hat noch sehr viel mehr zu bieten. Alle Gründe und Vorteile aufzuführen, die ClanConcept für dich und deinen Clan bietet, würde allerdings den Rahmen sprengen. Am besten Du testest es selbst aus und registrierst dich! In wenigen Sekunden hast Du deinen Account erstellt und deinen Clan angelegt.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass ClanConcept zwar speziell für Online-Clans und Gilden entwickelt wurde, aber auch für jegliche andere Gruppen durchaus interessant ist und im vollen Umfang genutzt werden kann. Beispielsweise für:

- Freundeskreise, die ihre Wochenendaktivitäten planen wollen
- Bands, die ihre Bandproben und Auftritte verwalten wollen
- Sportvereine, die ihre Spiele und Trainings organisieren wollen
- sonstige Gruppen, die einen geschützten Bereich für die Planung, Verwaltung und Organisation ihrer Aktivitäten benötigen


Hier nun eine Liste der wichtigsten Funktionalitäten:


Eigenen Clan gründen

Erstelle deinen eigenen Clan in nur wenigen Sekunden. Lade Mitglieder in deinen Clan ein, verwalte ihre Benutzerrechte und unterteile deine Mitglieder ggf. in Untergruppen. Du kannst beliebig viele Clans gründen und / oder beitreten. So kannst Du bsp. deinen Benutzeraccount für deinen Clan, deine Gilde, deinen Freundeskreis, deine Band und deinen Sportverein nutzen und per Mausklick in die verschiedenen Clans springen. Du musst dich nur einmal einloggen und schon kannst Du mit einem Klick zwischen den jeweiligen Clans hin und her wechseln.

Foren verwalten

Erstelle deine eigenen Clan-Foren und gliedere diese in Kategorien. Du kannst Foren auch nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen. Deine externen Foren kannst Du sogar auf deine Clanhomepage einbinden und farblich anpassen. Definiere eigene Clan-Smileys und Forumränge, binde Bilder und Videos in deine Beiträge ein und erlaube auf Wunsch HTML-Code. Von Forumavataren und einer Suchfunktion über Postpunkte bishin zum Spamschutz ist alles vorhanden.

Terminkalender

Im Terminkalender kannst Du private und Clantermine eintragen. Du kannst Serientermine anlegen und Termine nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen. Dank einer Erinnerungsfunktion verpasst Du keinen Termin mehr. Benutzer können zu jedem Termin einen Status setzen. So siehst Du auf einen Blick, wer an einem Termin teilnimmt. Verstrichene War-Termine lassen sich einfach per Klick als Spielergebniss übernehmen. Schreibe Terminkommentare ins Forum und importiere auf Wunsch private Termine aus Outlook. Es stehen mehrere Ansichten zur Auswahl.

Clankarte

Die Clankarte zeigt Dir die Wohnorte deiner Clanmitglieder an. So kannst Du bsp. deine Clantreffen so organisieren, dass sie von jedem Mitglied einfach erreicht werden können. In den Profilseiten siehst Du sogar die Entfernung in Kilometern zu dem jeweiligen Benutzer. Binde die Clankarte per Skript schnell und einfach auf deine Clanhomepage ein. So hast Du die Wohnorte stehts aktuell im Überblick.

Spielergebnisse verwalten

Trage die Spielergebnisse deiner Wars ein und schreibe einen Spielbericht. Zu jedem Eintrag kannst Du beliebig viele Screenshots verknüpfen. Schreibe Kommentare zu den Ergebnissen ins Forum und binde die Spielergebnisse über ein Skript auf deine Clanhomepage ein. So hast Du alle Einträge auf deiner Clanpage immer aktuell. Eine Statistik zeigt Dir alle bisherigen Begegnungen gegen einen bestimmten Clan.

Umfragen erstellen

Du kannst interne Umfragen für deine Clanmitglieder, aber auch externe Umfragen für Jedermann erstellen. Beschränke auf Wunsch den Zugang zu einer Umfrage auf bestimmte Gruppen. Du kannst festlegen, ob Umfrageergebnisse sofort sichtbar sind, oder erst nach eigener Abstimmung. Über die Mehrfachauswahl bestimmst Du, wie viele Antwortmöglichkeiten die Nutzer bei der Abstimmung auswählen dürfen. Stelle die Umfrage auf Geheim, um die Namen der Mitglieder zu verbergen. Stimmabgaben können - je nach Einstellung - auch nachträglich geändert werden.

Dateiverwaltung

In der Dateiverwaltung hast Du die Möglichkeit, private Dateien und Clandateien hochzuladen. Beschränke den Zugriff auf einzelne Dateien auf Wunsch für bestimmte Gruppen oder gebe die Dateien für Jedermann frei. So kannst Du Erklärungen, Besprechungsprotokolle, Screenshots uvm. für deinen Clan (geschützt) hochladen und in beliebigen (Unter-)Verzeichnissen ablegen. Verschiebe oder kopiere Dateien ganz einfach per Drag'n Drop und Bewerte deine Uploads. Größere Dateien kannst Du als Link in der Dateiverwaltung ablegen (verknüpfen). Es stehen 2 Ansichten zur Auswahl.

Eigene Seiten (bsp. Teamspeak-Viewer) einbinden

Du kannst eigene Seiten (bsp. Clanregeln, Kontodaten etc.) und Verlinkungen zu anderen Webseiten erstellen und diese in dein privates oder dein Clanmenü einbinden. Es lassen sich zudem beliebig viele Teamspeakserver ins Menü einbinden. So siehst Du stets, wer sich in Eurem Teamspeak befindet. Du kannst von ClanConcept heraus auch Nachrichten direkt in deinen Teamspeakserver senden.

Neuigkeiten verfassen

Informiere deine Clanmitglieder mit Newseinträgen. Die Newseinträge kannst Du für deinen Clan oder auch für Jedermann erstellen. Schreibe Kommentare zu einem Newseintrag ins Forum und erstelle Kategorien mit kleinen Icons, um deine Newseinträge zu kategorisieren.

Privates Nachrichtensystem (P-SMS)

Über das private Nachrichtensystem "P-SMS" kannst Du mit einzelnen Mitgliedern kommunizieren. Schreibe Clanmitgliedern oder anderen Communitymitgliedern eine Kurznachricht, in der Du ebenfalls Bilder und Videos einbinden kannst. Der Nutzer wird umgehend über deine neue Nachricht informiert. Im Archiv kannst Du jederzeit deine empfangenen und gesendeten Nachrichten einsehen.

Gästebuch

Jeder Clan und auch jeder Nutzer verfügt über ein eigenes Gästebuch. Das Clangästebuch lässt sich zudem über ein einfaches Skript auf deine Clanhomepage einbinden. Lege fest, ob neue Einträge sofort sichtbar sind, oder freigeschaltet werden müssen. Ein Captcha-Skript schützt dein Gästebuch vor ungewünschten Spameinträgen. Gästebucheinträge können bei Bedarf kommentiert oder gelöscht werden.

Spiele verwalten

Wähle aus der Spieledatenbank die Spiele heraus, die Du und dein Clan spielen. Du kannst auch neue Spiele einsenden. Suche nach Mitgliedern und Clans, die deine Spiele ebenfalls in ihr Profil aufgenommen haben, um neue Kontakte zu knüpfen. Auf der Mitgliederseite siehst Du übersichtlich gegliedert, welche Clanmitglieder welche Spiele zocken.

Rechte verwalten und Gruppen einteilen

Lege die Rechte für deine Clanmitglieder fest. Du kannst für jedes Mitglied und jeden Bereich detailliert den Zugriff verwehren oder Lese-, Schreib- und Löschrechte einzeln vergeben. Lege (Co-)Administratoren oder Forenmoderatoren fest, die dich bei deiner Arbeit unterstützen. Unterteile deine Clanmitglieder in einzelne Gruppen, um Zugriffe auf einzelne Bereiche (wie Foren, Dateien, Umfragen, Termine etc.) nur bestimmten Gruppen zugänglich zu machen bzw. zu verbergen.

Mitglieder verwarnen

Unser Verwarn-System ermöglicht es Clanadmins, ihre Mitglieder zu verwarnen. Die Clanmitglieder werden dann automatisch über ihre Verwarnung informiert. Eine Übersicht zeigt an, welche Clanmitglieder wie häufig in den letzten Monaten verwarnt wurden. So sehen Admins ihre "Sünder" schnell auf einen Blick und können entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die Clanmitglieder können ebenfalls ihre eigenen Verwarnungen einsehen.

LAN-Kalender

In unserem LAN-Kalender wirst Du auf interessante LANs in deiner Umgebung hingewiesen. Für einige LAN-Partys gibt es zudem dicke Rabatte für registrierte ClanConcept Mitglieder / Clans. Solltest Du also mit deinem Clan eine LAN-Party besuchen wollen, schaue zuvor in unseren LAN-Kalender nach möglichen Preisnachlässen.

Clankasse

Verwalte deinen Clan-Kontostand, indem Du Transaktionen und Daueraufträge einträgst. Daueraufträge werden monatlich automatisch gebucht. Diverse Statistiken erlauben Auswertungen über einen bestimmten Monat, Benutzer, Verwendungszweck und Dauerauftrag.

Bildergalerie

Erstelle Alben für dich persönlich oder lade Fotos für deinen Clan hoch. Mit dem Bildergalerie-Feature kannst Du sowohl eine private Dateiverwaltung nutzen um Fotos von Dir und deinen Hobbies zu veröffentlichen, oder aber dein Clan nutzt die Dateiverwaltung um Fotos von euren Clantreffen oder LAN-Partys zu präsentieren. Du kannst den Zugriff auf einzelne Alben einstellen und Fotos sowie Alben können von anderen Benutzern kommentiert werden.

Sonstiges

ClanConcept verfügt über viele weitere nützliche Features. Bsp. wirst Du über Geburtstage deiner Clanmitglieder erinnert. Du kannst nach Clans und Mitgliedern suchen, die in einer Nähe wohnen oder die selben Spiele spielen. Erstelle für deinen Clan eigene Forensmileys und -ränge und überwache im Adminlog die letzten administrativen Tätigkeiten in deinem Clan.



Seite generiert in 0.06 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges