Das Clanportal für OnlineGamer

Community Umfrage




Diese Umfrage wurde eingesendet von Cobryn am 11.12.2013 um 16:21 Uhr


Ist Valves geplantes SteamOS ein Fluch oder ein Segen?

Wie manch einer schon gehört hat, arbeitet Valve an einem eigenen Steam - Betriebssystem, basierend auf Linux; eingehüllt in die vielfach betitelte "SteamBox", einem Hybridmodell aus Konsole und PC. Damit will sich der DRM-Betreiber vermutlich langsam aber sicher von Windows unabhängig machen, wohl auch da zu befürchten ist, Windows könnte sich immer mehr hin zu einem geschlossenem System entwickeln*.

(weitere Informationen zum SteamOS gibt's auch unter http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/ - falls sich jemand eingehender mit dieser Thematik beschäftigen möchte)

(*mehr Informationen dazu unter http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=930&pk=142532 )

Was hälst Du von diesem Vorhaben?
Welche Chancen und Risiken ergeben sich dadurch für uns?

- Die Umfrage ist geschlossen! -


Ergebnisse, aufgeschlüsselt nach Stimmen
Antwort Prozent Stimmen
SteamOS könnte für mich eine interessante Alternative zu Windows sein. 35.56 % 16
Ein solches Betriebssystem ist nur ein weiterer Versuch der Hersteller, den Datenhunger zu befriedigen! 15.56 % 7
Das interessiert mich nicht. Ich bin mit Windows zufrieden und bleibe auch weiterhin bei Windows. 48.89 % 22
Total 45




veröffentlicht von Whîtêkñîght am 12.12.2013 um 07:56 Uhr


[3 Kommentare lesen]


[zurück]


Seite generiert in 0.02 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges