Wie geht ihr mit dem Übergang zum "pay TV" bei den privaten Sendern um?



 



  necrom
verfasst am 19.05.2017 00:37:11 Uhr    #1
CI-Elite

Es gibt ja nicht viele Alternativen:
- bezahlten für die privaten Sender mit Werbung (DVBT, bald auch SAT)
- Internet TV

Wie geht ihr damit um?
  |E4|
verfasst am 19.05.2017 00:42:51 Uhr    #2
Strandstürmer

Habe Sat... daher kein Thema..

Auch die Kabel-User haben keine sorgen.

Nur die DVB-T User müssen sich nun gedanken machen
  necrom
verfasst am 19.05.2017 01:02:11 Uhr    #3
CI-Elite

Gefühlt ist der Kabel.User geade noch am sichersten. SAT stellt sich nach dem DVB-T Beispiel in naher Zukunft um
  |E4|
verfasst am 19.05.2017 01:36:27 Uhr
- Beitrag 7-mal editiert. Zuletzt am 19.05.2017 01:47 Uhr von |E4|
   #4
Strandstürmer

DVB-S ist doch schon ewig (2012) auf DVB-S2 umgestellt worden. Dort wird doch seit Jahren schon Digital gesendet.
Zusätzlich kann man HD+ mieten.. - dies ist aber Optional - und keine Pflicht wie bei DVB-T2.

Kabel-User (DVB-C) müssen ja auch schon länger für RTL und Co. bezahlen.
(Und hier hat man auch wieder regionale Unterschiede im Programm / wie bei DVB-T)

Am besten fährt man IMHO mit Sat-TV
  tarazor
verfasst am 20.05.2017 09:40:19 Uhr    #5

Ich habe keine Glotze, zahle keine GEZ und schaue alles was ich sehen will übers Web.
  necrom
verfasst am 22.05.2017 23:42:28 Uhr    #6
CI-Elite

und über welche Seiten geht das dann üblicherweise? ^^
  tarazor
verfasst am 23.05.2017 11:28:57 Uhr    #7

amazon prime, netflix, etc.
  |E4|
verfasst am 23.05.2017 12:00:04 Uhr    #8
Strandstürmer

Hab Netflix -> 3 Euro / Monat incl. 4k
(reicht für alles was ich brauch)
  OnePuncHmeTzger
verfasst am 24.05.2017 13:58:11 Uhr    #9
Die Fiese Meute

Seh ich ähnlich. Amazon Prime, und ansonsten brauche ich vielleicht mal die Tagesthemen und Kika für die Kids.
  necrom
verfasst am 21.07.2017 00:12:24 Uhr    #10
CI-Elite

Zitat von tarazor am 20.05.2017 um 09:40 Uhr:
Ich habe keine Glotze, zahle keine GEZ und schaue alles was ich sehen will übers Web.


geht das überhaupt noch? Greift da nicht einfach mal die Haushalts-Pauschale, die man zu zahlen hat?
  P²Y
verfasst am 21.07.2017 09:06:02 Uhr    #11

meineswissens heißt das nicht mehr GEZ sondern Rundfunkbeitrag, und der wird pro Haushalt abkassiert. Ob Du einen TV hast oder nicht. Begründung liegt darin das Du mit deinem Geräten (Smartfone, Tablet usw.) Internetfähig bist und da auch Programme empfangen kannst.

Wenn ich falsch liege klärt mich auf.
  tarazor
verfasst am 21.07.2017 17:59:50 Uhr    #12

Ich kanns dir nicht sagen, werfe jeden Brief von denen ungesehen in die Tonne.

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.03 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges