Das Clanportal für OnlineGamer

Joystick für Linkshänder



 



Spiel-Details: Battlefield 3
Battlefield 3
Genre: First-Person-Shooter
Erscheinungsdatum: 01.09.2011
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
USK: Keine Altersbeschränkung
Plattformen: PC, XBOX360, PS3
  Battlefield 3 ist am 26.10.2011 erschienen und ist kein PC-exklusiver Titel, sondern wird als Cross-Platform-Spiel entwickelt. Der PC-Version will man selbst für DICE-Verhältnisse aber viel Aufmerksamkeit schenken. Battlefield 3 nutzt die Frostbite 2.0-Engine mit DX10/DX11. Deren Deferred Renderer vereint unter anderem HDR, Dynamic Radiosity sowie Particle Lighting und soll erneut eine zerstörbare Umgebung ermöglichen. Für die PC-Version muss mindestens eine DirectX-10-Karte im Rechner stecken - denn DirectX 9 wird nicht unterstützt Battlefield 3 Icon
Für weitere Details zum Spiel, klicke bitte auf das Icon oder den Button. Dort kannst du das Spiel auf Wunsch in deine Spieleliste aufnehmen.



  Whîtêkñîght
verfasst am 06.03.2013 12:18:53 Uhr
- Beitrag 1-mal editiert. Zuletzt am 06.03.2013 12:21 Uhr von Whîtêkñîght
   #1
Krisen Kommando Kräfte

Hey zusammen,

ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einem guten Joystick für Linkshänder. Die meisten die ich finde sind für Linkshänder durchweg ungeeignet, da die Handauflage nur auf der rechten Seite ist und die Knöpfe entsprechend dann auf der linken

Primär soll er gut geeignet sein für Battlefield 3, also Jet und Heli-Fliegen. Daher bräuchte ich schon ein paar programmierbare Tasten die gut erreichbar sind.

Preislich sollte er auch im Rahmen bleiben, also schon weit unter 100€ liegen. Ich zocke sonst keine anderen Spiele wo ich einen Joystick gebrauchen könnte.

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Tipp für mich? Vorzugsweise einen Amazon-Link, da ich gerne dort bestelle

Vielleicht hat jemand ja auch einen zuviel, den ich abkaufen könnte.
  Cobryn
verfasst am 06.03.2013 12:33:41 Uhr    #2
Shadowdragons

Hm muss es unbedingt ein Joystick sein? Ich bin bei mit den Helis in BFBC2 damals sehr gut klargekommen, indem ich ein PS2-Controller - Imitat von Hama benutzt habe. Allerdings war die Einrichtung etwas umständlich. Ich würde eher ein Gamepad empfehlen, also entweder Xbox- Controller oder PS3-Controller. Diese lassen sich mit Hilfe des Tools MotioninJoy mit links einrichten und funktionieren astrein. Sogar mit Vibration.

Nee, im Ernst. Man kann über Konsolen sagen was man will, aber die Controller lassen sich herrlich für eigene PC-Zwecke missbrauchen.

Wenn's wie gesagt nur ein Mittel zum Zweck und nicht unbedingt ein Joystick sein soll, kann ich die Gamepad-Methode nur empfehlen.
  Whîtêkñîght
verfasst am 06.03.2013 12:52:02 Uhr    #3
Krisen Kommando Kräfte

Puh das ist ne gute Frage und vielleicht gar keine so schlechte Idee. Ich habe ein Gamepad am PC angeschlossen (damals für Fifa gekauft), aber hab noch nicht versucht damit zu fliegen. Ich glaube einfach ich bekomme diese feine Steuerung mit dem Daumen nicht wirklich gebacken. Aber das ist vielleicht Übungssache und ich müsste mich mal dahinter klemmen und auf einem leeren Server üben.

Der ist mir letztens übrigends sogar vom Nebentisch gefallen als ich abgeschossen worden bin, weil er jedesmal vibriert bei einer Explosion Der schreit förmlich danach "los teste mich".
  Cobryn
verfasst am 06.03.2013 13:37:19 Uhr    #4
Shadowdragons

Na wenn das kein eindeutiges Signal ist!
Wenn das Spiel ihn sowieso schon erkennt, dann ist es zumindest einen Versuch wert, es erst einmal damit auszuprobieren, bevor Du ne Stange Geld für nen vernünftigen(!) Joystick ausgibst. Wie gesagt, ist Übungssache. Die Helis ließen sich nach ein wenig Übungszeit sehr gut kontrollieren. So n Huey ist immerhin auch nicht gerade die Schlangenfrau vor'm Herrn. Wenn man diesen Sumo schon recht gut mit nem Pad steuern kann, will das was heißen... einfach mal probieren. Ist vielleicht auch einfach nur Typsache.
  Meff
verfasst am 07.03.2013 01:52:39 Uhr    #5
CI-Elite

Ich überlege auch schon ne Weile, wie ich das mit dem fliegen mache. Maus und Tastatur ist einfach doof. Man bekommt (z.B. im Jet) einfach den Wendekreis nicht so gut hin wie mit nem Joystick oder Gamepad. Vielleicht sollte ich es auch mal mit nem Controller versuchen.

Nickname:
   
 
Beitrag:
Secure ID: Bitte gib den folgenden Sicherheits-Code ein
  Neues Captcha anfordern

Hinweis: Durch Absenden eines Beitrags stimmst Du unseren Nutzungsbestimmungen zu!

    

[Zurück]


Seite generiert in 0.01 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges