Diese Seite verwendet Tracking-Technologien und Werbung von Dritten. Durch Zustimmung akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen.
Dort kannst Du deine Einwilligung jederzeit widerrufen.
geschrieben am 19.04.2012 um 16:11 Uhr von Whîtêkñîght:
Seit heute Nacht können sich Steam-Nutzer aus Deutschland (und Teilen der USA) nicht mehr einloggen. Auch der Offline-Modus von Steam lässt sich nicht nutzen, weshalb diverse Spiele wie Call of Duty, Fallout: New Vegas, Total War, Counter-Strike: Source uvm. nicht spielbar sind. Das Problem ist Valve bekannt, jedoch gibt es bis dato noch keine Meldung, wann die Server wieder erreichbar sein werden.
...
Es handelt sich hierbei nur um einen Auszug. Um den gesamten Newseintrag zu lesen klicke bitte auf den Button:
Angeblich kann man durch ein paar "Tricks" eine Verbindung herstellen.
Wie dies Funktioniert und was Ihr machen müsst, könnt Ihr in dem Link oben lesen.
(Trotzdem auf eigene !Gefahr! Es kann zu Account-Banns kommen.)
Hab es gestern mit Hilfe des von Heise online vorgeschlagenen Tools HSS geschafft mich einzuloggen. Sofern man nicht gerade CoD o.ä. spielen wollte, sondern nur "Offline"-Titel wie in meinem Fall Skyrim, war es kein Problem. Lief alles ganz sauber. Eben den Offline-Modus im Steam aktiviert und dann war das Tool ohnehin hinfällig....
Die LogIn-Probleme selbst für offline-Titel sind natürlich nun gefundenes Fressen für die Steam-Kritiker. Und ganz ehrlich, auch ich ärgere mich über so etwas. Da sollte sich Valve m.E. etwas einfallen lassen. Auf Dauer ist das nach meinem Denken ruf- und geschäftsschädigend. "Vorteile" von DRM hin oder her, wenn man durch technische Probleme daran gehindert wird, ein Spiel zu starten, das generell keine Internetverbindung für signifikante Teile des Spielerlebnisses benötigt, dann ist das schon ein dicker Contra-Punkt...
Steam ist voll der Rotz
Gab es ne ENtschuldigung? oder gar entschädigung für tausende von Spielern die ihre Spiele zwar bezahlt haben aber sie nicht benutzen konnten? Nööööö, ham die nicht nötig
Muss ich dir recht geben, aber Steam an sich ist ähnlich wie die "Fußfessel" Technik von Apple einfach Clever, du bindest dich an etwas und bist davon abhängig. Ist Steam weg, spielst du nicht. Ist Apple futsch iss essig mit Appz und Co. und das kannst du unendlich weiterspielen. Wie beim Autofahren, Geissel der Tankstellen. Auch wenn ich pers. diese Gamingplattformen hasse wie die Pest, ist Steam mit Verlaub noch eine der besten in Anführungszeichen, was EA mit Origin gemacht hatte, bzw. vorhatte war der nächste Schritt. Wie man gesehen hat machen es die Kunden mit. Hauptsache zocken will, das geile neue Game, über Konsequenzen oder Signalwirkung für die Zukunft denken die DSDS Gehirnamputierten X-Diaries Zuschauer nicht wirklich nach, kannst du es mit der Masse machen haste se im Sack. Die Zeiten sind um von Softwareschmieden und Publishern die Games auch den Markt gehauen haben "nicht nur" des Umsatzes wegen, jetzt sind dort oben kalt berechnende Schlipsträger am Werk. Hier geht um Gewinn und darum Aktionäre zu befriedigen, und die schert es einen Dreck ob die Kundschaft zufrieden ist.
Gast
25.06.2026 12:45:36 Uhr
# 7
Vorschau:
Klicke auf den Smiley, um ihn zu deinem Text hinzuzufügen:
Klicke auf den Smiley, um ihn zu deinem Text hinzuzufügen: