Das Clanportal für OnlineGamer

Spieldetails


Mafia: The City of Lost Heaven


Spielname: Mafia: The City of Lost Heaven   (Spiel-ID: 1844)
Spielkürzel:
Erscheinungsdatum: 06.09.2002
Genre: Action
Webseite: http://www.mafia-game.de
Entwickler: Illusion Softworks
Publisher: Take-Two Interactive
Plattformen: PC, Xbox, PS2
USK: ab 16 Jahre

Beschreibung:
Der Held, Tommy, ist ein Taxifahrer, der in den Tagen der Wirtschaftskrise froh ist, einen Job zu haben. Seine Freude darüber währt jedoch nicht allzu lange. Durch Zufall kann er verhindern, dass einige Mitglieder einer einflussreichen MAFIA-Familie von professionellen Killern der rivalisierenden Don-Morelli-Gang getötet werden. Auf der Flucht vor den Verfolgern retten sich die drei Mafiosi in Tommys Taxi und zwingen ihn, die Verfolger abzuschütteln ... was ihm aufgrund seiner exzellenten fahrerischen Fähigkeiten auch gelingt.

Die Gangster, denen Tommy das Leben gerettet hat, bieten ihm nach der eindrucksvollen Demonstration seines fahrerischen Könnens einen Job bei ihrem Boss Don Salieri an. Allerdings sinnen die Killer in Diensten des Don Morelli auf Rache an dem Mann, der ihnen den Auftrag vermasselt hat. Tommy kann zwar noch einmal seine Haut retten, aber er verliert sein Taxi und damit seine Lebensgrundlage. Es bleibt ihm nur noch der Ausweg, bei Don Salieri und seinen Männern Unterschlupf zu suchen. Außerdem ist der Job, den ihm die Familie anbietet, weitaus attraktiver, als die Vorstellung, sich für einen Teller Suppe in einer Schlange anstellen zu müssen.

Tommy findet sehr schnell Gefallen an seinem neuen Job und der Vorstellung, ein gefährlicher Gangster zu sein. Jetzt hat er die Möglichkeit, sich an Morellis Leuten zu rächen und ist außerdem niemals knapp bei Kasse - und das nur dafür, dass er jemandem eine freundliche Warnung zukommen lässt oder eine kleine Lektion erteilt. Bei den Bürgern der Stadt genießt er großen Respekt. Schon bald trifft er eine attraktive Frau, sie heiraten und bekommen ein Kind.

Mit der Zeit sieht er jedoch mehr und mehr auch die Schattenseite seines Gangsterlebens: Morde, Hinrichtungen, tödliche Schießereien und halsbrecherische Verfolgungsjagden, bei denen der kleinste Fehler über Leben und Tod entscheiden kann. Richtig bewusst wird ihm die grausame Konsequenz seines Berufs jedoch erst, als er den Auftrag bekommt, jemanden zu töten, den er persönlich kennt und mag. Der Buchhalter der Familie hat mit der Polizei zusammengearbeitet, um seine Liebsten zu schützen und steht nun an erster Stelle auf der Todesliste des Dons. Aber es kommt noch schlimmer - Tommy soll Freunde seiner eigenen Frau töten...

Innerhalb der Familie ist er ein geachteter Mann. Aus diesem Grunde verdächtigt ihn auch niemand, seine Aufträge nicht korrekt auszuführen - doch manchmal tut er genau das. Aber nichts ist für die Ewigkeit ...

Icon (100x100px): Mafia: The City of Lost Heaven Icon
  Mafia: The City of Lost Heaven GameBox





Ähnliche Spiele

Icon Spiel Genre Hersteller
Mafia 2 Action (3D) Illusion Softworks
Mafia Action (3D) Illusion Softworks
Mafia - Special Edition Action
Mafia: Definitive Edition Action


     

[zurück]


Seite generiert in 0.08 Sekunden   

 
 

Anmelden


 
 

Clanauswahl


 
 

Statistik


 
 

Sonstiges