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Battlefield 3 ist am 26.10.2011 erschienen und ist kein PC-exklusiver Titel, sondern wird als Cross-Platform-Spiel entwickelt. Der PC-Version will man selbst für DICE-Verhältnisse aber viel Aufmerksamkeit schenken. Battlefield 3 nutzt die Frostbite 2.0-Engine mit DX10/DX11. Deren Deferred Renderer vereint unter anderem HDR, Dynamic Radiosity sowie Particle Lighting und soll erneut eine zerstörbare Umgebung ermöglichen. Für die PC-Version muss mindestens eine DirectX-10-Karte im Rechner stecken - denn DirectX 9 wird nicht unterstützt
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Sieht nach ziemlich vielen komplett vorgescripteten Dingen aus, Ich hoffe das finale Spiel bietet dann ein wenig mehr Entfahltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative. Ich bin gespannt.
Allein die Frostbite Engine macht das ganze für mich um Welten besser als CAD es jemals sein könnte. Die freie Zerstörungsmöglichkeit von gebäuden ist ein imenser Vorteil und gerade der macht das Spiel so herausragend.
Oft genug kam es vor, dass man sich in einem Gebäude verschanzt hat, friedlich am nachladen ist und auf einmal fliegt die komplette Wand neben einem in Stücke und man sitzt völlig ungesichert in der Gegend rum. Oder aber man vernimmt dieses berühmte Geräusch von sich verbiegendemMetal und weiß: RAUS HIER ODER DU WIRST BEGRABEN!!!!!!
Viele Entwickler verhalten sich immer noch so, als ob die Konsolen etrem viel Leistung hätten. Dummerweise war das vor fünf Jahren mal so - nicht aber heute. Folglich konzentriert man sich bei der Entwicklung von Battlefield 3 auf den PC.
Super!!! Endlich mal jemand der das öffentlich sagt und zugibt. Nichts ist schrecklicher als simple Konsolen Portierungen für den PC (siehe GTA 4 - an und für sich ein gutes Spiel, aber die Grafik steht in keiner Weise zur Ressourcennutzung beim PC. EInfach weil das ganze nur simpel umgewälzt wurde).
Bleibt also zu hoffen, dass BF 3 vordergründig für den PC entwickelt wird und eine entsprechend abgeschwächte Version für die Konsolen.
In Battlefield 3 wird es offenbar wieder den beliebten Rush-Mode geben, den man noch aus Battlefield 2 kennt. Entwickler Dice bestätigte den Modus indirekt, nachdem er durch aufmerksame Fans ins Gespräch kam
Wieso hasst Du ihn? Was kann man daran nur hassen? Ich find die Idee grandios. Man beschränkt die Karte, macht sie aber zugleich riesig. Das verteidigen bzw. angreifen des ganzen muss taktisch geplant werden und gut ausgeführt. Also ich find das wirklich spitze.
Ja ansich find ich das auch ... guuut, aber nicht wenn man noch als Level 7- Gurke da rum kröpst. Da stresst das dann schon ein wenig. ^^
Ja ich weiß, Level 7 ist net viel, aber Mann fängt ja auch gerade erst an.
Das potentielle Opfer lauert gerne im Hinterhalt und hat schon das ein oder andere Messer mit einem geschickten Schuss aus der Dauerschuss-Donnerbüchse vom Rest der Kameraden und auch sich selbst ferngehalten!
Dennoch muss ich sagen, dass mich BF3 bisher echt neugierig macht. Ich bin wirklich gespannt was die Leute da produzieren. Insbesondere das Destruction 2.0 reizt natürlich extrem. Ich hoffe allerdings, dass es nicht ZU SEHR gescripted sein wird. Das finde ich bei MW zum Beispiel echt zu krass. Aber im Endeffekt...was juckt es. Der Singleplayer ist nicht wirklich von Bedeutung. Die Onlineerfahrung wird wohl weitaus interessanter und spannender. Ich hab bis heute noch nicht eine Minute den Singleplayer von BC2 gezockt, sondern bin direkt online gegangen und hab da gewaltig auf die Fresse gekriegt.
Dennoch muss ich sagen, dass mich BF3 bisher echt neugierig macht. Ich bin wirklich gespannt was die Leute da produzieren. Insbesondere das Destruction 2.0 reizt natürlich extrem. Ich hoffe allerdings, dass es nicht ZU SEHR gescripted sein wird. Das finde ich bei MW zum Beispiel echt zu krass. Aber im Endeffekt...was juckt es. Der Singleplayer ist nicht wirklich von Bedeutung. Die Onlineerfahrung wird wohl weitaus interessanter und spannender. Ich hab bis heute noch nicht eine Minute den Singleplayer von BC2 gezockt, sondern bin direkt online gegangen und hab da gewaltig auf die Fresse gekriegt.
Oh, 3 Stunden hab ich den SP doch gezockt. Aber nix im Vergleich zum MP!
Dafür ist das Spiel auch einfach nicht gemacht.
Ach und was den ganzen Krieg immer angeht zwischen MW und BC: Für mich hat BC diesen eindeutig gewonnen. Warum? Weil die Umgebung zerstörbar ist und nicht jeder kleiner Baum ein unüberbrückbares Hindernis darstellt. Kannst ja mal im wirklichen Leben versuchen Dich hinter nem Baum zu verstecken, wenn da nen Panzer voll draufhält. Ich glaub das geht anders aus als bei MW.
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